Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 07:15:36
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: \"Tactica\" im Westen  (Gelesen 11168 mal)

0 Mitglieder und 2 GĂ€ste betrachten dieses Thema.

Elfen Lothar

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« am: 02. MĂ€rz 2009 - 15:58:44 »

So, bin von der Tactica zurĂŒck und mal wieder völlig happy von dieser tollen Veranstaltung, gibt es eigentlich Leute hier, die mal darĂŒber nachgedacht haben so etwas in NRW auf die Beine zu stellen?
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Poliorketes

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.966
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #1 am: 02. MĂ€rz 2009 - 16:36:19 »

Nachgedacht schon, aber in OWL fehlt wohl das Publikum. Ich ĂŒberlege aber, ob ich mal mit Daniel Blagojevic spreche, der in MĂŒnster eines der grĂ¶ĂŸten Warhammer-Turniere ausrichtet, ob er noch Rahmenprogramm braucht. Der RPC in MĂŒnster wĂ€re auch eine Gelegenheit gewesen, aber meines Wissens nach ist der nach Köln abgewandert.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Elfen Lothar

• BĂŒrger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #2 am: 02. MĂ€rz 2009 - 18:17:49 »

Ist bis jetzt nur eine unausgegorene Idee, die mir im Kopf rumspukt.
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Razgor

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.119
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #3 am: 02. MĂ€rz 2009 - 19:02:11 »

Was ist denn mit Rheindalen oder DUZI ?

Strand

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.508
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #4 am: 02. MĂ€rz 2009 - 19:07:20 »

Ich denke, man muss das Rad nicht neu erfinden. Der Westen hat doch mit Action und der DuZi zwei gute Cons und es liegt an jedem selbst das Angebot dieser Cons zu bereichern. Ich glaube, beide Veranstaltungen könnten enorm aufgewertet werden, wenn sie nur mit 3-5 zusÀtzlichen, qualitativ hochwertigen Tische ausgestattet werden, denn die Infrastruktur stimmt bereits.
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

Elfen Lothar

• BĂŒrger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #5 am: 02. MĂ€rz 2009 - 20:02:17 »

Die Action hat sich ja bald erledigt, da das Nato Hauptquartier in Rheindahlen aufgelöst wird. Die Duzi hmmm, ist bis jetzt fĂŒr mich mehr eine Verkaufsveranstaltung, aber du hast Recht, Platz genug wĂ€re ja.

Poliorketes

• BĂŒrger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #6 am: 02. MĂ€rz 2009 - 20:26:32 »

Platz auf der DUZI? Eher nicht. Das WHFB-Turnier braucht ja sehr viel davon (zu Recht, ist ein Gutes). Aber einen Nachfolger fĂŒr Rheindahlen braucht es schon.
Beim Aussteigen stolpert man schon mal ĂŒber das Dach des nebenan geparkten Autos. Von ParkhĂ€usern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

NetTerrain

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #7 am: 02. MĂ€rz 2009 - 23:02:20 »

wÀre doch schon sehr gut auf der DUZI angesiedelt, denke ich.

Und Platz fĂŒr ein paar Tische wĂ€ren bestimmt.

Klar, Warhammer oben mit 60 Tischen (!!!) belegt das meiste.

Aber aufwerten wĂŒrde das die DUZI mit Sicherheit. Der liebe Mick ist da vielleicht nur \"zu unbeweglich\" fĂŒr ;)

Bommel

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.570
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #8 am: 02. MĂ€rz 2009 - 23:06:37 »

oder wir im wetsen beteiligen uns nun regelmĂ€ĂŸig mit einem tisch in hamburg und zeigen erst einmal, dass es uns auch gibt. :whistling:

dichelus

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 136
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #9 am: 03. MĂ€rz 2009 - 16:36:38 »

Der Inhaber des Fan Encounters in Essen sprach mal von der Idee einer Veranstaltung.
Einen passenden Ort hatte er in Essen zur Hand.

Mehr ist da wohl nicht draus geworden aber ich kann mir vorstellen dass es mehr werden kann.
Wenn jemandem die Idee gefĂ€llt sollte er Holger mal drauf ansprechen, vielleicht erinnert er sich sogar an seine damalige Idee  :D

Es gab mal vor Jahren eine mehr auf Fantasy ausgerichtete kleine Veranstaltung in einer Turnhalle in Essen, falls sich der eine oder andere Àltere Herr daran erinnern kann.
Daran war so glaube ich der Encounter auch beteilgt.

NetTerrain

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 14
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #10 am: 03. MĂ€rz 2009 - 19:41:14 »

ich plĂ€diere ja immer noch fĂŒr die DUZI

GrĂŒnde:

ist eine \"etablierte\" Veranstaltung, die jetzt allerdings doch in die Jahre gekommen ist (genau genommen - ĂŒber 20?). Da wieder etwas mehr Pep reinzubringen dĂŒrfte bestimmt fĂŒr alle Beteiligten (und das jetzt mal globaler fĂŒr die Wargamer gesehen) interessant sein. Denn auch wenn der eine oder andere etwas an der DUZI auszusetzen hat (ich auch, und ich hab da ein paar Jahre als HĂ€ndler gestanden (oder vielleicht gerade deswegen?)), die DUZI ist durchaus ĂŒberregional bekannt, hat halt eine Menge HĂ€ndler naturgemĂ€ĂŸ da, alleine das Warhammer Turnier + Anhang sind schon eine ganze Menge Leute und fĂŒr den Westen istÂŽs auch noch einigermaßen gĂŒnstig gelegen.

Etwas ganz neues aufzubauen - dafĂŒr gehört eine MENGE Geduld, Arbeit, gutes Team - siehe die Tactica, die das zwar mustergĂŒltig auf die Beine gestellt hat, aber bestimmt vom Team auch eher die Ausnahme ist.

Ich denke, jeder hat schon mal kleine \"conventions\" gesehen, wo man vielleicht gedacht hat \"naja, nett, aber hierfĂŒr ÂŽne halbe Stunde Autofahrt?\"...

So, mehr geschrieben als ich eigentlich wollte :)

Poliorketes

• BĂŒrger
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #11 am: 03. MĂ€rz 2009 - 20:57:26 »

Ich wÀre durchaus bereit, was auf der DUZI zu machen, z.B. T&T, wenn ich hazel oder andere Jungs zum mitmachen animieren kann.

Rusus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.093
    • Mini-Rusus
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #12 am: 04. MĂ€rz 2009 - 08:56:50 »

Moin,
wir hatten ja auch schon angedacht, Ticonderoga auf der DUZI zu zeigen. Ich werde die Tage mal im Excalibur vorbei gehen und die Lage sondieren, ob sie ĂŒberhaupt daran interessiert sind, dass mehr Partizipationsspiele stattfinden. Im letzten Jahr haben Frank & Frank ja FoG und TVG gezeigt. MĂŒsste man nochmal nachfragen, wie die Resonanz war. Den ganzen Krempel aufzubauen und dann hĂ€nderingend auf Mitspieler warten ist jetzt auch nicht gerade in meinem Interesse.

Im Grunde sehe ich es aber auch so, lieber die bestehenden Cons mit bestehender Infrastruktur und Stammpublikum nutzen und bereichern als noch ein neues Ding aus dem Boden zu stampfen.
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte PĂŒppchen 2009:158 2010:139 2011:262 2012:223 2013:205 2014:502 2015:333 2016:378 2017:25 2018:120 2019:865 2020:885 021:346 2022:291 2023:340 2024:193 2025:211
Mini-Rusus: https://mini-rusus.blogspot.com

Hotwing

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 179
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #13 am: 04. MĂ€rz 2009 - 10:42:48 »

Zitat von: \'Rusus\',index.php?page=Thread&postID=23116#post23116
Im Grunde sehe ich es aber auch so, lieber die bestehenden Cons mit bestehender Infrastruktur und Stammpublikum nutzen und bereichern als noch ein neues Ding aus dem Boden zu stampfen.

Hmmmm,

bin zwar nicht wirklich oft hier vertreten, möchte aber an dieser Stelle auch etwas sagen. Ich sehe das wie Rusus. Aktuell kann man noch von keinem \"Überangebot\" von Veranstaltungen reden, jedoch muss man mit sowas immer aufpassen. Warum funktioniert zum Beispiel die Tactica so gut. Ganz einfach, weil eine wirklich gute QualitĂ€t vorhanden ist und man doch ein recht großes Publikum nach HH lenken kann. Wie wĂ€re es aber nun, wenn man vielleicht, zwei bis drei solche Events im Jahr an verschiedenen Orten hĂ€tte. Man wĂŒrde Gefahr laufen, dass sich das Publikum verstreut und auch die Aussteller, gewisse Schwerpunkte setzen wĂŒrde. Dadurch \"kann\", ich betone extra kann, der Schuss auch nach hinten losgehen. Diesen Punkt sollte man dabei vielleicht auch in Betracht ziehen.

my2cents

Gruß
Hotwing

Angrist

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.171
    • 0
\"Tactica\" im Westen
« Antwort #14 am: 04. MĂ€rz 2009 - 17:00:50 »

@hotwing,
wenn man das mit zeitlichem abstand macht, tactica im frĂŒhjahr, das andere im herbt
und da es ja zig hundert kilometer auseinander ist, sehe ich da keine gefahr,
und ist ja nicht so das man nur auf eine veranstaltung fÀhrt, wenns mit den kilometern vertretbar ist

der hauptgrund aber wieso eine neue veranstaltung gut wÀre ist eben das wegfallen der action,
da muss schon irgendwie ersatz her
wenn die erst mal 1 oder 2 jahre nicht war, kann man schlecht daran anknĂŒpfen
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafĂŒr, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner NĂ€he findet.

AbrĂŒstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill