Epochen > Tabletop allgemein
Wer ist im 20mm, 1/72 Maßstab unterwegs?
Frank:
Ich durfte einmal einem Spiel WW2 in 1/72 nach Bolt Action (1. Edition) zusehen und das lief eigentlich sehr flüssig und gut strukturiert ab. Kam für mich nur deshalb langfristig nicht in Frage, weil es mir mehr Infanterie- und weniger Panzerorientiert erschien.
Frank:
@Flotter Otto:
Woher stammt die Ruine, rechts auf dem letzten Foto? Die hat was. :)
Flotter_Otto:
Die gehört einem Freund von mir. Muß ihn fragen. Keine Ahnung. Vielleicht Airfix. Ich habe auch einige von Airfix, die ich noch anpinseln muss. Wir haben Operation WW2, ehemals Operation Overlord, gespielt. Die Römer und SYW-Figuren sind Zinnminis von Artminiaturen.
Gruß
Bernd
Koppi (thrifles):
Als Rohlinge, nicht angemalten Krempel unzählige Klamotten aus alten Zeiten.
Spielbar:
WW II - Deutsche
WW II - Russen
WW II - Briten (aktuell im Aufbau)
Modern in einem fiktiven Setting der End 90er
Sudan
DBA - Angelsachsen
WILD WEST
Male ständig daran rum. Aber ohne konkrete Ausrichtung. Heisst mal ein paar Zvezda GNW, ein paar Römer, WW II US, Deutsche WW II Winter, Wikinger etc. etc.
More to come.
Für das Wargaming in der Antike, im Dark Age, im Mittelalter, für den GNW, die napoleonische Zeit gibt es tolle Sets, die ich immer 15 mm Miniaturen der entsprechenden Epoche vorziehen würde.
Für den WW II und moderne Settings gibt es tolle Figuren, die man durchaus mal objektiver mit 28 mm vergleichen sollte.
Gerade für die beiden letztgenannten Settings ist alleine der Fahrzeugmarkt nahezu unerschöpflich, reicht vom Fast Assembly Billigpanzer bis zum super DieCast Modell und das alles zum erschwinglichen Preis.
Auch 1/72 Gebäude sind mannigfaltig vorhanden und es kommen immer wieder neue Ranges hinzu.
Ich werde den 1/72 Maßstab nicht aufgeben, sondern ihn wahrscheinlich eher wieder ausweiten.
Nettelbeck:
Hi Trall!
Ich bediene ausschließlich 1:72...wie du Behind-Omaha...dann noch DBA, Rumble in Zambwana ist auch bei uns in 1:72...Habe auch noch reichlich Rohlinge (auch wer welche braucht, ruhig mal fragen) für AWI, WWII, SYW, Napo, Medieval. In diesem Leben werde ich auch wohl nicht mehr auf andere Maßstäbe wechseln 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln