Clubbereich > Spielen in Berlin
Ostafrika: Coloniales T&T in Berlin?
Oisin:
Guten Tag, werte Herren Forscher!
Ich möchte mich euren Amitionen zur Erforschung des dunklen Kontinents anschließen und verfüge zu diesem Zwecke über gute Beziehungen zu den nordafrikanischen Araberstämmen aus dem Hause Artizan :D . Zwar sind die Botenreiter mit den Entsatztruppen noch unterwegs (Northstar halt X( ), aber mit dem rechtzeitigen Eintreffen der Truppen ist durchaus zu rechnen.
Grüße
Oisin el Hara bin Eshim
Driscoles:
Hallo,
das Punktesysthem soll in der Tat eher eine Art Guideline sein.Trotzdem hat sich mit der Zeit gezeigt, daß unser Systhem schon recht ausgeglichene Spiele schafft. Ich selber empfehle auf genaue Punkte zu verzichten ( trotzdem können ja mal alle Spieler nach der Aufstellung ihrer Truppen spaßeshalber mal die Punkte überschlagen ) , sondern eher auf verschiedene Einheitenqualitäten zu setzen, damit man spannende und taktische Spiele hinbekommt. Also jeder Spieler sollte ungefähr die gleiche Anzahl Einheiten mit gleicher Qualitätenverteilung haben. Ideal waren da meist bei unseren Spielen drei Einheiten plus ein Hero ( ca. 20 - 30 Figuren ) pro Spieler.
Als Beispiel kann ich ja mal meine Sklaventreiber hier aufführen
1 Hero ( Dolch, Schwert und Pistole und ein Affe ) der Affe gibt dem Hero eine Zusatzattacke. Ist der Affe tot ( sobald der Hero seinen 1. LP verliert ) verliert der Hero seine Zusatzattacke. Die Regel habe ich mir einfach für die Spiele ausgedacht um da so ein bischen Hollywood mit rein zu bringen.
1 Veteranen Einheit Schwertkämpfer ( 5 Mann ) Bodyguards
1 x 10 Trained Araber mixed Weapons ( Pistolen, Gewehre, Schwerter ) inklusive Leader
1 x 10 Raw Musketenschützen
1 x 8 Raw Trägerkolonne ( 5 Mann Träger plus 3 Wachen mit Gewehren )
Grüße
Björn
die Zahnfee:
Auch ich interessiere mich sehr für euer Darkest Africa-Projekt. Zufällig habe ich hier schon reichlich Eingeborene rumliegen.
Nur ... wo die \"Europäer\" 20 Minis bemalen, müsste ich wahrscheinlich das Doppelte anpinseln. Na, das wird ja ne Herausforderung.
Dschungel-Gelände und Tiere kann ich auch beisteuern.
Christine
Driscoles:
Da ist was wahres dran Christine. Nach den Regeln kannst du deine Eingeborenen in 16 `er Einheiten zusammenfassen. Das dürfen die Weissen nicht.
Ich würde zwei große Einheiten für den Nahkampf nehmen und eine Fernkampeinheit ( Bögen ??? ) von ca. 8 - 10 Minis.
sharku:
Höre ich hier PULP?! klasse sache, seit der tactica bin ich voll heiß auf eine kleine truppe briten oder deutsche die hier kräftig auf die kacke hauen!!
wenn mir jetzt jemand sagt wo ich gute minis herkriege, wieviele man rbaucht und wo ich auch noch die regeln bekommen kann bzw infos kriege bin ich dabei^^
cu flo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln