Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 19. Juni 2025 - 18:55:04
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Perry Miniatures Travel Battle- the figures  (Gelesen 12504 mal)

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Perry Miniatures Travel Battle- the figures
« Antwort #30 am: 12. MĂ€rz 2017 - 12:15:47 »

Sehr interessant ist auch, dass sie - so man den Facebook-Kommentaren folgt - anscheinend auch ĂŒber Erweiterungen nachdenken. Ansich sieht das schon ganz witzig aus. :)

Bonsai1411

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 216
    • 0
« Antwort #31 am: 12. MĂ€rz 2017 - 14:46:42 »

Ich hoffe doch das da Erweiterungen kommen sowohl Figurentechnisch als auch GelÀndetechnisch.

MonsterDreizehn

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 318
    • 0
« Antwort #32 am: 12. MĂ€rz 2017 - 21:25:20 »

Wenn dann noch das Regelwerk dazu von Rick Priestley stammt... *haben will*

chris6

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 838
    • 0
« Antwort #33 am: 13. MĂ€rz 2017 - 10:05:54 »

Wow, ich wundere mich nur noch, daß da doch so viele Forumsmitglieder drauf abfahren? Ist es nur, weil Perry darauf steht? Jetzt schaut Euch doch mal das Gesamtbild des Spieles an. Das ist ein Brettspiel, mehr nicht. Das Bord als 3D zu bezeichnen ist schon positiv formuliert. Das machen die GelĂ€ndebauer unter Euch doch in 2 Stunden aus Styrodur was da zu sehen ist. Und die Figuren sind wesentlich schlechter als zum Beispiel die 6mm Baccus Napos. Bei denen erkennt man sogar den Unterschied der Unformen zwischen den Armeen.

Nichts fĂŒr ungut, jeder wie er will, aber in Anbetracht der Tatsache, daß wir bei vielen neuen Figuren darĂŒber diskutieren, ob da jetzt 2 oder 3 Knöpfe auf den lĂ€ngs oder quer sitztenden Taschen zu sehen sind....oder ob Warlord jetzt die Piken bei der Neuauflage der Wargamesfactory Figuren weglĂ€ĂŸt oder nicht....

:P

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
« Antwort #34 am: 13. MĂ€rz 2017 - 10:21:41 »

Zitat von: \'chris6\',\'index.php?page=Thread&postID=246175#post246175
Wow, ich wundere mich nur noch, daß da doch so viele Forumsmitglieder drauf abfahren? Ist es nur, weil Perry darauf steht? Jetzt schaut Euch doch mal das Gesamtbild des Spieles an. Das ist ein Brettspiel, mehr nicht. Das Bord als 3D zu bezeichnen ist schon positiv formuliert. Das machen die GelĂ€ndebauer unter Euch doch in 2 Stunden aus Styrodur was da zu sehen ist. Und die Figuren sind wesentlich schlechter als zum Beispiel die 6mm Baccus Napos. Bei denen erkennt man sogar den Unterschied der Unformen zwischen den Armeen.

Nichts fĂŒr ungut, jeder wie er will, aber in Anbetracht der Tatsache, daß wir bei vielen neuen Figuren darĂŒber diskutieren, ob da jetzt 2 oder 3 Knöpfe auf den lĂ€ngs oder quer sitztenden Taschen zu sehen sind....oder ob Warlord jetzt die Piken bei der Neuauflage der Wargamesfactory Figuren weglĂ€ĂŸt oder nicht....

Du sprichst mir aus der Seele, Chris!
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Karma Kamileon

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 538
    • 0
« Antwort #35 am: 13. MĂ€rz 2017 - 10:32:26 »

Und die Figuren sind wesentlich schlechter als zum Beispiel die 6mm Baccus Napos. Bei denen erkennt man sogar den Unterschied der Unformen zwischen den Armeen.
An deinen Argumenten als Ganzes ist sicher \'was dran, nur das Urteil ĂŒber die Figuren- und großartige Figuren sind, was die meisten Leute von den Perrys erwarten- finde ich verfrĂŒht. Meiner Meinung nach kann man an Bildern dieser GrĂ¶ĂŸe, bei dem Material, noch nicht fertig beurteilen wie detailiert und scharf gegossen das ganze daherkommt.
Ansonsten wĂŒrde ich den mehrheitlichen Enthusiasmus auf die Schnittmenge von oben genannten Punkt- soweit ich weiss sind hochwertige Plastikfiguren in MaßstĂ€ben kleiner als 20mm eine seltene Kreatur, was zu alternativer Verwendung einlĂ€dt- und die Begeisterung echter Reise/Urlaubsspieler zurĂŒckfĂŒhren.

Ich hab\' fĂŒr mich inzwischen festgestellt dass ich keinem von beidem anhĂ€nge, hoffe aber trotzdem auf ein tolles Produkt. Ist mir unmöglich, den BrĂŒdern Misserfolg zu wĂŒnschen. :D
Das Neuste vom Tage:
40k-Allerlei

p100 2019: 185/159

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
« Antwort #36 am: 13. MĂ€rz 2017 - 10:35:08 »

Die Idee ist nicht schlecht, ich finde die Minis aber leider nicht sehr ansprechend. Wenn es fĂŒr die Antike auch was gibt evaluiere ich das nochmal.

Tabris

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.234
    • 0
« Antwort #37 am: 13. MĂ€rz 2017 - 11:14:43 »

Zitat von: \'Knodd Olaffsen\',\'index.php?page=Thread&postID=246178#post246178
Du sprichst mir aus der Seele, Chris!

Ich wĂŒrde mich grob den beiden Vorrednern anschließen (vorallem in Sachen Luxus-rumgeweine).  

Da ich selbst aber 28mm & 6mm napoleonische Miniaturen besitze bin ich relativ uninteressiert ... da muß das Perry-TB schon seeehr gut sein um mich zu ĂŒberzeugen , vielleicht lĂ€ĂŸt sich ja das Regelwerk zweckentfremden ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen ĂŒberrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtrÀnkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natĂŒrlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnÀsst werden. Diese Lektion gilt
fĂŒr alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

Draconarius

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 678
    • 0
« Antwort #38 am: 13. MĂ€rz 2017 - 12:01:12 »

Zitat von: \'Karma Kamileon\',\'index.php?page=Thread&postID=246181#post246181
soweit ich weiss sind hochwertige Plastikfiguren in MaßstĂ€ben kleiner als 20mm eine seltene Kreatur
Na da hat doch auch kaum ein Hersteller Geld zum Saufuttern und kann es sich leisten, das Wagnis Plastikfiguren einzugehen.

chris6

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 838
    • 0
« Antwort #39 am: 13. MĂ€rz 2017 - 12:47:46 »

Von GW gab es grandiose Plastikfiguren in Ă€hnlichem Maßstab. ZB in der Box Battle of Five Armies. Auch die Plastikfiguren zu Epic waren großartig und noch kleiner. Da die Fotos ja noch die Figuren in einer Vorstufe, waren es 28mm?, zeigen, kann ich mir nicht vorstellen, daß da beim Verkleinern noch mehr Details dazu kommen.

Ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist, aber kommt schon Ihr alten Tabletophasen....das ist doch was fĂŒrn Schrank, wenn der Neffe mal kommt und man den zum Hobby anfixen will....mehr nicht....oder eben fĂŒr den Urlaub, aber dafĂŒr mĂŒĂŸte es schon guten Soloregeln haben oder man eine/n Partner/in, der/die da mitspielt. Wer trifft schon den Tabletopfreak im Urlaub, wenn man sich nicht vorher verabredet? :tomato:

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #40 am: 13. MĂ€rz 2017 - 13:05:16 »

Es ist ein komplett neuer Maßstab, fĂŒr das man nichts anderes verwenden kann... es sind generische Armeen in unterschiedlichen Farben, das macht eigentlich jeder 6mm-Hersteller besser... und nach einigem, was ich sah, auch detaillierter.
Irgendwie... extrem uninteressant...
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #41 am: 13. MĂ€rz 2017 - 13:37:44 »

Jungs, es is halt n Reiepiel. Alles Plastik und man muss nix zusammensuchen, da alles dabei ist.
Man kann fĂŒr unterwegs alles in ne Kiste kippen und muss sich nicht ĂŒber Polsterung etc. Gedanken machen.

Die blöden Quadratfelder hĂ€tten fĂŒr mich nicht sein mĂŒssen, aber lauter Kleinkram aus Plastik ist nicht so verkehrt....:)

Ich bin immer noch der Meinung, dass man dafĂŒr nicht so klein werden muss.
28mm oder auch 15mm hÀtten bestimmt auch funktioniert.

Cheers,
Don

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
« Antwort #42 am: 13. MĂ€rz 2017 - 14:15:43 »

FĂŒr ein Reisespiel wĂ€re eine Matte sinnvoller gewesen, denke ich. Damit wĂ€re auch ein kleinerer Karton möglich gewesen. ;)

Und ja, andere MaßstĂ€be wĂ€ren problemlos möglich gewesen, hast du ja mehr als nur bewiesen. ^^
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 616
    • 0
« Antwort #43 am: 13. MĂ€rz 2017 - 14:46:52 »

Bin ich eh raus, ficht mich nicht an. FĂŒr mich hat das malen mehr PrioritĂ€t als das spielen. Und es glĂ€nzt nicht automatisch alles nur weils \"Perry\" ist.

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
« Antwort #44 am: 13. MĂ€rz 2017 - 18:09:10 »

Es ist ein Reisespiel. Zu einem gĂŒnstigen Preis. Die Figuren könnten gerne noch generischer sein, zum ausprobieren irgendwelcher Regeln oder Regelprobleme. Jedenfalls ĂŒbertrifft es die Erwartungen und die Ausstattung entspricht schon dem Preis.

Und das Spielfeld ist 3 D. Und zwar eindeutig. Das geht auf einer Matte nicht, die ich allerdings auch erwartet hĂ€tte. Die Quadrate sind nett fĂŒr einige Regeln, aber auch fĂŒr mich nicht nötig.

Insgesamt ist es etwa das, was ich erwartete. Allerdings hĂ€tte ich mit 6mm gerechnet. Und selbstĂ€ndige HĂŒgel.
Gruß

Riothamus