Der Pub > An der Bar
Zum eigenen 3D Drucker
Zimbo:
@Jens
Oh ja wir (mein Sohn und Ich) haben ein Jahr gespart! Hm Moment mal! Ich zahle sein Taschengeld und Geschenke usw... Verdammt da habe ich ja alles alleine bezahlt! ;)
@h0nuskull
Material ist PLA von 3dJake
Layer high 0,1
Shell thikness 0,8
Bottom/Top thickness 1,0
Fill 0%
Printspeed 40
Print Temp 205
Bed Temp 65
JensN:
--- Zitat von: \'Pedivere\',\'index.php?page=Thread&postID=246868#post246868 ---
--- Zitat von: \'JensN\',\'index.php?page=Thread&postID=246855#post246855 ---die Profis lassen ja ausdrucken habe ich gelesen, also muß es schon teuer sein
hast Du da als Wissender mal eine Hausnummer, was so für das Ausdrucken einer 28mm Miniatur so genommen wird?
ich nehme an den Preis für so einen Macrodrucker möchte ich gar nicht wissen
--- Ende Zitat ---
Das ist alles nicht so die Welt. Ein Formlabs kostet 3.900. Klar für das normale Hobby eigentlich Zuviel.
Ausdruckservice wie shapeways geht. Zwar für Massenheere dann zu teuer, aber einzelne Figuren ...
Geh einfach mal suchen. Bei den Preisen ist natürlich der Aufschlag/Gewinnspanne berechtigterweise der Macher mit drin. Wenn man selber eine Figur hat, wird es billiger.
hier mal eine 28mm Figur von vielen
shapeways 30JK 28mm Figur
--- Ende Zitat ---
Hagen-Miniatures:
Jetzt wird es völlig verrückt - schaut Euch das mal an:
Ebay-Link
Das kann doch nicht sein !?
Gruss
Andy
Zimbo:
Diese Billigangebote sind Fake/Betrug und sind in der Szene bereits bekannt.
Aber leider gibt es immer noch genug Dumme die darauf reinfallen!
Geiz ist Geil! :negative:
Bayernkini:
Wie man hier in meinen nächsten Bastelprojekt sieht,
http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&postID=246899#post246899
würde sich ein 3D-Drucker anbieten, die passenden Files voraussgesetzt (Türen, Fenster, Tore usw.)
da man dann halt genau diese Kleinteile in entsprechender Art und Anzahl ausdrucken lassen könnte ;)
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf und bin eigentlich zuversichtlich, daß in absehbarer Zeit ebensolche Shops
die entsprechenden Files in Anzahl anbieten werden, wie es heute auch schon für Fertigfiguren und Gelände der Fall ist :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln