danke für deine Review.
Ich habe SP II ja erst 4 mal gespielt. Meine mich aber erinnern zu können, daß es nach dem to hit auch einen weiteren roll gibt, der entscheidet ob die Figur nun raus ist oder man Ermüdungsmarker legen muss.
Das ist also dann doch sowas wie eine Art Save Wurf.
Das mit dem runterschiessen der Einheiten ( Stirb Langsam

) habe ich nicht ganz so empfunden aber das legen der vielen EM ist aufwendig und sieht - wenn man nicht gerade schöne Marker hat - auf dem Feld doof aus. Bei T+T wollte ich - als Autor- nach einer Weile eine Vereinfachung meiner Suppression Regeln, weil mich die Marker schon etwas gestörrt haben. Bei SP allerdings sind die Marker noch zahlreicher....
Grundsätzlich finde ich SP II gut ....aber ich habe meine Zweifel ob mich die Regeln voll überzeugen können, um fest dabei zu bleiben. Ich mag es auch gerne etwas einfacher.
Ich habe es übrigens auch schon erlebt, daß ich in einem Spiel ca. drei Runden keine Einheit aktiviert habe und plötzlich bekam ich eine Aktivierung nach der anderen und mein Spielpartner stand direkt vor mir und wurde zusammengeschossen. Das hatte schon flair war aber auch irgendwie enttäuschend für mich ( lange warten )und für den Partner auch weil alle Mühe vergeblich.
Ich glaube auch - und daher gebe ich dem Regelwerk weitere Chancen - daß ich noch nicht das volle Potenzial erkannt habe. Das liegt daran, daß wir noch immer in der Testphase sind. Aber irgendwann muss der Knoten platzn. Sonst wandert es ins Regal.
Gruß
Björn