Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 09:45:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Umfrage

Was soll ich als nächstes bemalen?

Mehr Freikorps - noch ein 8er Trupp
- 5 (20%)
Die beiden Häuser für das Freikorps Szenario - alternativ ein paar Ruinen
- 2 (8%)
Bretonen RdK
- 3 (12%)
Bretonen Hütten
- 4 (16%)
Ein "Ad-Mech" Kill-Team
- 2 (8%)
AWI Briten (leichte Infanterie)
- 0 (0%)
"Trojanische" Helden
- 2 (8%)
Freebooters Fate Debonn
- 1 (4%)
1812 - Amerikanische Truppen für New Orleans
- 0 (0%)
ACW - British Horse Artillery
- 1 (4%)
Amerikanisch-Mexikanischer Krieg - Irisches Regiment
- 2 (8%)
Samnitische Reiter für Impetus
- 3 (12%)

Stimmen insgesamt: 10

Autor Thema: Regulator's kunterbuntes Kuddelmuddel und wildes Sammelsorium (neu - 23.01.2019)  (Gelesen 67291 mal)

Willibrordus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Das Kommando gefällt mir bisher am Besten! Sehr viel Charakter und wie Karma Kamileon shcon bemerkte sind die Bases auch wirklich super! Ich bin ja sehr auf's Gelände gespannt!

Ich habe übrigens heute bestellt...Freikorps, Spartakisten und sogar ein paar Matrosen!

Decebalus

• Bürger
    • 0

Oh man, sind die Freikorpsler klasse. Jetzt noch ganz viel mehr anmalen und dann eine kleine Stadtplatte für 1919 - das wärs.

Freue mich natürlich über die Abstimmung ...

(Ich bin übrigens mit den Basen nicht ganz so zufrieden. Muss man nicht davon ausgehen, dass ein Freikorpskämpfer meistens auf Pflaster steht?)

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke erstmals!

@Willibrordus: Das ist ja super! Ich muss ja irgendwie den Kamil hier noch dazukriegen, die Spartakisten zu kaufen und zu bemalen. Bin natürlich auf deine Ergebnisse gespannt!

@Decebalus: Bzgl. der Bases gebe ich dir vollkommen recht. Praktisch alle Gefechte waren auf den Straßen oder in Gebäuden wieder. Richtige "Ruinen" wird es kaum gegeben haben. Es gibt einige Bilder von beschädigten Gebäuden (z. B. eine Wand gesprengt und Fenster zerschlagen etc.). Da sieht man Menschenmassen vor den Gebäuden, als wäre es ein Ausnahmezustand. Ok... ist es ja auch irgendwie.
Ich habe dann überlegt, wie ich Pflasterbases machen soll. Renedra Hat pflasterbases, aber nur in 25mm. Das wäre zu groß für die Miniaturen. Es gibt auch andere Hersteller mit Pflastersteinbases, aber entweder haben die einen zu hohen Rand (á la GW) oder sind ebenfalls zu groß.
Dazu kommt noch, dass die Tsuba Miniaturen den klassisch angegossenen Sockel haben. Und für alle Miniaturen den weg zu schneiden und dann abzufeilen und dann auf eine Base zustiften war mir einfach zu blöd, auch wenn es definitiv die beste Lösung wäre.
Deswegen jetzt die staubigen "Vorgarten" Bases oder eventuelle Vororte mit Ziegeln aus Barrikaden oder Gehwegen, bzw. Mauern und Häusern raus genommen.
Definitiv keine super Lösung, aber für mich ein guter Kompromiss, um meine Nerven zubewahren  :P

Ebenfalls kamen heute übrigens die zwei bestellten Fahrzeuge an. Super Guss, super zum Zusammenbauen, sehr guter Maßstab.

'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Wow, du haust hier einen Knaller nach dem anderen raus, da kommt man ja schier gar nicht mehr nach! Absolute Sahne wieder alles!

Plasti

• Fischersmann
    • 0

Einfach Traumhaft :)
Deine Figuren gefallen mir sehr gut.

Auf die fertigen Fahrzeuge bin ich auch gespannt.

Regulator

• Edelmann
    • 0

Danke  :) die Zeit ist auch wirklich interessant und es gibt so super Miniaturen. Mal sehen was Tsuba noch alles passend dazu heraus bringt.
Heute der letzte Freikorps Trupp. Das schwere MG brauche ich aber eigentlich noch ...
Jetzt noch die Freikorps Fahrzeuge. Die Bretonen Hütten und Samnitische Reiter waren auch bei der Umfrage vorne. Die kommen auch dran!

Stephan

Utgaard

• Bürger
    • 0

Echt ein saucooles Projekt und wie gewohnt klasse nemalt von Dir.

Willibrordus

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0

Es wird besser und besser hier! Ein wahrer augenschmaus! Besonders gut gefallen mit diesmal die unterschiedlichen farbtöne der Stoffe und den starken Kontrast des warm-braunen Leder und Holzes zu den Uniformen.

moiterei_1984

• Bürger
    • 0

Gefällt mir ungemein! Ich muss mir auch endlich die Freikorpsler und Spartakisten zulegen.

Frank Bauer

• Bürger
    • 0

Die Freicorpsler sind wirklich toll bemalt. Aber wenn du nun schon so viele von den "Bösen" fertig hast, wann kommen denn die "Guten", also Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und die Kommunisten und Sozialisten? 😉

Die Bretonen Hütten und Samnitische Reiter waren auch bei der Umfrage vorne. Die kommen auch nich dran!
Jaaaa! Samniten!!
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

Regulator

• Edelmann
    • 0

Zitat
Die Freicorpsler sind wirklich toll bemalt. Aber wenn du nun schon so viele von den "Bösen" fertig hast, wann kommen denn die "Guten", also Rosa Luxemburg, Karl Liebknecht und die Kommunisten und Sozialisten? 😉

Die sind erst mal noch nicht geplant. Ich hoffe ja, den Kamil zu diesem Thema zu überreden. Dann ist das Ganze hier auch mal spielbar  ::)

Zitat
Gefällt mir ungemein! Ich muss mir auch endlich die Freikorpsler und Spartakisten zulegen.

Nick, die würde ich auch sehr gerne von dir bemalt sehen!

Heute mal weg vom Thema Freikorps - ein ganz kleiner Ausflug zurück zum Kindheitstraum-Thema einer Bretonen Armee. Ist früher nie was draus geworden, und jetzt ist die Zeit von Warhammer ja auch schon wieder rum. Wurscht.
Mein erstes, richtig selbst gebautes Terrain. Bei der Hütte mit dem hellen Strohdach fehlt noch links der Misthaufen.

Stephan

Bil

• Fischersmann
    • 0

Gefallen mir sehr.
Und so liebevolle Details...

Was ist denn das da an der ersten Tür? Ein Vogel in einer Pergamentrolle?
"HergottnochmalkönntihrnichtaufhörenmirständighierimForumdieseFigurenunterdieNasezureiben :cursing: "
( Tellus, 15.07.08 )

Utgaard

• Bürger
    • 0

Die haben echt Charme und dürften richtig gut zu den Bretonen passen; Daumen hoch!

Frank Bauer

• Bürger
    • 0

Die sehen super aus! Den kleinen Blumengarten mit dem Flechtzaun mag ich besonders.
Kleiner Tipp für die nächsten Hütten: Das Strohdach sieht weniger "wild" aus, wenn man das Fell nach Auftragen des Leims ein wenig kämmt. Aber vielleicht mag der Bretone es ja auch wild. Sind ja wilde Burschen.  ;)
Besucht die Hamburger Tactica!

http://www.hamburger-tactica.de:thumbup:

D.J.

• Gast

Echt jetzt? Das ist dein erstes, selbstgebautes Gelände?
Ich finde, das sieht richtig gut aus und keineswegs nach einem Anfänger. Vor allem die Details gefallen mir :)

Fragen:
Hast du den Weidenzaun selber geflochten? Wenn ja, mit welchen Materialien?
Woher hast du die Blumen (oder das Gemüse) im Beet?