Zu der Thematik, wie genau darf es denn sein, kann ich ja uach was sagen, da ich gerade erst anfange und genau mit dieser Thematik ringe. Habe mich dazu entschlossen, meine Österreicher weiß zu malen, außer Landwehr, Grenzer und Jäger. Meine Flaggen werden nicht die heutige österreichische Flagge sein. Klingt doch schon mal gut, oder!?

Habe auch akzeptiert, dass die Farbe der Knöpfe nichtg ganz egal ist. Gut, ist pingelig, aber wenn selbst die Perrys in ihrer Box diese Farben pro Einheit angeben, macht man es halt so. Ob ich das Grün für mein IR26 genau in dem Ral-Ton hinbekomme, den sich die Überhistoriker wünschen, weiß ich nicht? Warum hat mandamals nicht einfach die Ral-Töne in ein Buch geschrieben? Aja...es gab ja keine und war doch auch egal, aber naja. Und ob bei meinem IR26 1,2,3 oder 8 Jägerbaone dabei sind, ist mir auch schnuppe, muss ich sagen (auch wenn ich versuche historische Zahlen einzuhalten, wenn vorhanden). Man darf ja auch nicht vergessen, dass es sich hierbei um ein Hobby handelt, wo wir gemeinsam Spaß haben wollen. Ich kenne die A-Diskussionen aus \"meiner\" Epoche (15 Jhd.) nur zu gut. Diskutieren is ja ok. Deswegen angepisst sein finde ich schon etwas penetrant, wenn es nicht komplett ausufert und die Gesamtarmee aussieht wie komplett was anderes. Kann auch niemanden böse sein, der seine Ultra Marines im falschen blau anmalt - und die hatten sicher eher RAL-Töne

Anyway....ihr wisst worauf ich hinaus will. Ich habe durch das Event eine Epoche gefunden, die ich bis dato als absolut uninteressant und auch Hobbysicht sogar als laaaaaaaangweilig empfunden habe. Reine Bauchmeinung und immer unbegründet, aber ist halt so mit Gefühlen. Aber siehe da, jetzt werden meine Ösis ausgehoben und ich freue mich schon darauf. Danke an unseren el cid, der durch solche Events die Community immer wieder vergrößert und dafür sorgt, dass alle am Ball bleiben. :thumbup: