Der Pub > An der Bar

Historisches TT verbreiten - Ideensammlung

<< < (4/12) > >>

hwarang:
hmm. ja das mit den räumen über vereine ist ne gute idee. aber für die öfentlichkeit hilft das nix.

ich meinte  auch nicht filzlappen, sondern eher filzlappen mit was hübschem draufgestellt. also: gehobenes alltagsniveau.
der unterschied zur werbung ist m.e., dass die leute den kram in der werbung eben icht bauen müssen, sondern in den laden gehen und das beworbene produkt da dann so wie gesehen kaufen können.

man muss das ganze natürlich schon als partizipationspiel kenntlich machen.

die von Vodnik angebrachte idee von \"DBA im park\" finde ich übrigens ziemlich interessant. bißchen frische luft, wenns schon keine spieler bringt.

dann mal anders rum gefragt: was ist eine gute strategie die GW leute effektiver abzugreifen?

Wellington:

--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=23878#post23878 ---aber für die öfentlichkeit hilft das nix.
--- Ende Zitat ---

Zumindestens ist das mehr Öffentlichkeit als das eigene Wohnzimmer

Diomedes:
Meiner Erfahrung nach sind Fantasythemen einfach weitaus beliebter als historische Themen und viele Fantasyspieler haben einfach gar kein Interesse an historischen TTs. Ein Grundinteresse muß einfach da sein, sonst fängt auch niemand sowas an.

Ein Hauptproblem von historischen TTs ist deren komplexität, man muß sich um Regeln, Figuren und Maßstäbe usw selber kümmern. Das ist am Anfang für viele Leute sehr schwiegig. Dazu kommt, daß es wenig Mitspieler/ Ansprechpartner gibt, die einem da helfen können.

Neben den schon genannten Aktivitäten in euren Heimatstädten, Clubs und Spieleläden könnt ihr auch hier mit relativ wenig Aufwand mithelfen indem ihr:
-Eure Benutzerprofile aktuell haltet mit Spielsystemen und Wohnort.
-Eure Clubs oder Spielgruppen hier vorstellt.
-Und die Verabredungsforen im Clubbereich nutzt. Besonders das bringt immer wieder neue Mitspieler auf den Plan.

hwarang:
aber wäre es nicht doch irgendwie möglich, gerade bei den themen regeln, figuren, maßstäbe mehr präsent zu sein und mehr hilfe zu bieten?
gerade für sowas dachte ich doch

meiner erfahrung nach waren gerade fantasy-TTler / rollenspieler meist relativ leicht zu einem historischen spiel zu bewegen. und ich wiederhole es: gerade die recht günstigen preise helfen da.

könnte es sein, dass die beliebtheit von fantasy an 1) der präsenz einer gewissen ladenkette und 2) an der nicht-präsenz historischer TTs liegt? wer noch nie historisches TT gesehen hat, kann sich da schwer was vorstellen.

nochmal die frage: wer hat was schon mal auf einer rollenspiel-con versucht?

Diomedes:

--- Zitat von: \'hwarang\',index.php?page=Thread&postID=23887#post23887 ---aber wäre es nicht doch irgendwie möglich, gerade bei den themen regeln, figuren, maßstäbe mehr präsent zu sein und mehr hilfe zu bieten?
gerade für sowas dachte ich doch

--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall, es muß sich nur jemand die Arbeit machen und das tun, am besten auf einer entsprechenden Webseite zum Spiel. Das wäre auf jeden Fall weitaus sinnvoller als neue Miniforen zu speziellen Spielsystemen aufzumachen. Aber das macht natürlich mehr Arbeit :D .

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln