Der Pub > An der Bar
Historisches TT verbreiten - Ideensammlung
Christof:
Vielleicht sollte man den Leuten einfach direkt zu 15mm raten oder? Und dann zeigen das Crusader für wenige Euro ein tolles Spielsystem und nicht nur ein Figurenhersteller ist, bei dem man eigentlich sofort mit DBx Basierung und WAB-Feeling einsteigen kann... Am Ende frage ich mich, was raten wir den Neueinsteigern immer als erstes? Schau mal was bei Dir um die Ecke gespielt wird! Meistens hat man dann ja genügend Kram um mit einem solche Neueinsteiger erst mal ein wenig zu zocken. Also wenn jemand spielen will, wird er schon das mitspielen was Du in deiner Gruppe auch spielst -oder gleich zwei Armeen aufbauen um was anderes einzubringen. Ist ja sonst auch nicht anders.
Nur Demospiel ohne Beteiligungsangebot ist albern. Sehe ich auch so.
Wer ist der Gute in einem film noir? (zudem warum sollen jetzt auf einmal die durch Implantate aufgemotzten Elite Nazis die Guten sein?) Ausser den tyraniden gibt es keine komunisten aliens. (die neuen nippon-tech Froschnachzuchten gilt es zu ignorieren so gut es geht)
Ok, wenn es die verhinderten sein sollen, wo findet man die? Willst du jeden ansprechen der erschrocken vor den GW Preisschildern davon läuft?
Wie gesagt 1:72 spielen hier zB. einige der WFB Spieler weil man so sehr billig WAB spielen kann. Wenn man das mag, warum nicht?
Angrist:
--- Zitat von: \'Christof\',index.php?page=Thread&postID=24039#post24039 ---Ok, wenn es die verhinderten sein sollen, wo findet man die? Willst du jeden ansprechen der erschrocken vor den GW Preisschildern davon läuft?
--- Ende Zitat ---
Die Methode diese Leute zu finden, ist die die ich oben ansprach,
man geht auf seiten wie spielerzentrale und schreibt mit ein oder 2 standardmails ALLE in der Nähe an, (am b esten da nicht so detailliert alles beschreiben, wenn man erstmal telefoniert kann man das im persönlichen besser erklären)
Da findet man sicher Spieler die nicht mehr spielen, aber die mails trotzdem noch erhalten, und vielleicht interesse haben.
hwarang:
oder im einzelfallzuschlagen, wie gesagt, manchmal sieht man die leute auch live. man kann ja dann mal höflich nachfragen.
wie gesagt: in 40K hintergrund bin ich nicht firm. heissen diese aliens die ich meinte \"kroot\"?
wahrscheinich ist das der grund warum ich filme noir nicht mag... ohne identifikationsmöglichkeiten ist man irgendwie aussen vor. das ging mir übrigens auch mit \"300\" so.
Crusader habe ich bis jetzt nicht wirklich wahrgenommen. ist das relativ figurenunintensiv?
Diomedes:
Crusader ist mindestens so figurenintensiv wie WAB. Basen sind 40x40mm für 4 Infanterie und 50x50mm für 2 Reiter.
Das historisches TT schon schöner ist als Fantasy muß es ja nicht auch noch billiger sein ;) . Das wichtigstes für Neueinsteiger ist die Bereitschaft, sich etwas nach den bereits vorhandenen Spielern zu richten.
Christof:
Im Einzelfall ist natürlich möglich, denke mal das ist aber nicht der grosse masterplan zur Weltherrschaft des TT. Etwas effizienter als zufällig sollte es aus dieser Ideensammlung herauas doch werden, oder? Also die GW-Regale im FLGS bewachen un die Verweigerer ansprechen finde ich noch nicht so toll.
Du meinst die Tau, mit den Kroot Söldnern.
Crusader braucht eine zu WAB vergleichbare Figurenmenge. Durch die Multibasses würden 20mm Figuren bestimmt nicht schlecht aussehen und da das (so gut wie) niemand spielt würde man damit auch keine Konventionen brechen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln