Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 17:00:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atrejus Confrontation Schatzkiste  (Gelesen 6623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #15 am: 23. Juni 2017 - 11:47:01 »

Passend zu den Greifen, da mit ihnen verbĂŒndet, sind die Orks von Bran-O-Kor, also geht es mit ihnen weiter. Hier wollte ich die karge Landschaft der Bran-O-Kor auf der Base darstellen, und irgendwie war diese WĂŒste fĂŒr mich rot, also gibt es rotes Gestein, roten Sand und karge BĂŒsche. Dazu passend sollten auch einige RĂŒstungsteile sein, die als rotes Metall dargestellt wurden.

Ranthak & SchlÀger



Kommandostab


Amokslayer


Schakalkrieger


Brontopsreiter

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #16 am: 23. Juni 2017 - 11:56:50 »

Es bleibt thematisch passend bei den Orks, diesmal aber die Behemoth Orks. Die Basegestaltung ist ja quasi vorgegeben, da sie im eisigen Gebirge leben und ich mich schon lange mal an Schneebases versuchen wollte, dazu kamen noch einige vereiste Wasserstellen. Der Schnee ist eine Mischung aus Kaiser Natron, Holzleim und etwas weißer Farbe, das Eis ist ein spezieller Lack, der dann so rissig wird, da muss ich nochmal nachsehen, falls es jemanden interessiert.
Ich habe mich lange vor ihnen gescheut, da sie doch extrem detailreich sein.
Sie sind im FrĂŒhjahr des letzten Jahres fertig geworden. Warum sie so glĂ€nzen, ist mir ein RĂ€tsel, denn eigentlich habe ich Mattlack aufgepinselt.

Kolghor & Mystiker


Kommandostab



GebirgsjÀger (auf dem Schulterpanzer ist eine \"To-do-list\" in orkischen Buchstaben)




Steinkrieger



Windkrieger




ArmbrustschĂŒtzen



Gruppenbild

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #17 am: 24. Juni 2017 - 12:29:25 »

Weiter geht\'s mit Cadwallon, hier habe ich zuerst eine Truppe der Miliz bemalt, im letzten November sind passend zu Halloween auch die Trickster fertig geworden. Die Bases sind an Cadwallon angelegt und weisen oft Pflastersteine oder Kanalelemente auf.

KapitÀn Kelian Durak


Sergeanten der Miliz


Veteranen der Miliz


Miliz


Ritter


ArmbrustschĂŒtzen


unter dem Steg lauert ein Drunenkrieger (Kopf und Waffenarm), um dem SchĂŒtzen einen Denkzettel zu verpassen)

Zwergenabreisser und Goblin-AufrĂŒhrer


Minotaurin


Gruppenbild


Trickster / Feenschlawiner

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #18 am: 24. Juni 2017 - 14:24:34 »

Sowas von cool! :)  :thumbsup:

edit: Oh ja, die guten alten Planet Confrontaion Zeiten... hab den Link aus Nostalgie immer noch in meinen Bookmarks. ;)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #19 am: 24. Juni 2017 - 19:27:00 »

Danke, freut mich wenn\'s gefÀllt! Vielleicht sollte ich den Threadnamen Àndern in \"Nostalgische alte MÀnner schwÀrmen von den geilsten Minis ever\" oder so. :P :D Und dazu lÀuft dann Musik von Element of Crime.

Zu den Ophidianern. Hier wollte ich Sumpfbases machen und bin mit dem Resultat enorm zufrieden. Kleine WassertĂŒmpel, diverses GewĂ€chs und GestrĂŒpp, hier und da mal ein Knochen, ...

S\'Erum



Vortiran


BogenschĂŒtze


Krieger




Vipern


Gruppenbild

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #20 am: 24. Juni 2017 - 19:34:08 »

Bei den CynwÀll-Elfen wollte ich die gebirgige Region Lanevers darstellen, zusammen mit den alten Ruinen eines untergegangenen Volkes, mit dessen Erbe die Elfen ihren jetzigen stand erreicht haben.

Maelyn


Khidarym


Asadar


AzurjÀger


Nova

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #21 am: 24. Juni 2017 - 19:37:55 »

Die Devourer von Vile-Tis wollte ich nicht mit den sonst oft zu sehenden dunkelen RĂŒstungen malen, sondern habe mir eine Art Mondmetall ĂŒberlegt, das quasi mit der Bestie zu ihnen gelangt ist. Dazu kommt jede Menge Tee fĂŒr die Basegestaltung, so dass sie auch gut riechen.

Zeiren


Tyrann


Carnivor


JĂ€ger von Vile-Tis


Fangs


Blutskrieger

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #22 am: 24. Juni 2017 - 19:44:33 »

Die letzte Armee, die fertig wurde, waren die Löwen von Alahan im letzten Jahr. Witzigerweise waren ausgerechnet die Untoten, genauer die Schwarzen Paladine, \"schuld\" an der Idee der blau-metallenen RĂŒstung, denn die Schwarzen Paladine sind abtrĂŒnnige Alahaner und die hatte ich nunmal bereits in diesem Ton bemalt.
Bei der Base wollte ich eine gelbe Backsteinstraße wie im Zauberer von Oz machen, wodurch jede Figur ein anderes Wegmuster hat. Dazu gab es trockenes und teilweise sehr hohes Savannengras.

Agonn


Kommandostab (auf dem Banner steht in alahanischen Buchstaben auf der einen Seite \"Kalienne\" und auf der anderen \"FĂŒr den Pasch\")




Königliche Garde


Paladine


Gardisten


Reiter



Gruppenbild

Herrengedeck

  • TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 37
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #23 am: 24. Juni 2017 - 21:34:44 »

Vielen Dank fĂŒr die schönen Bilder.
Finde die Figuren unglaublich gut - waren ihrer Zeit voraus.
Auch die Interpretation klassischer Themen abseits GW-Design ist stimmig.
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #24 am: 24. Juni 2017 - 22:22:58 »

Zitat von: \'Atreju\',\'index.php?page=Thread&postID=252658#post252658
Vielleicht sollte ich den Threadnamen Ă€ndern in \"Nostalgische alte MĂ€nner schwĂ€rmen von den geilsten Minis ever\" oder so.   Und dazu lĂ€uft dann Musik von Element of Crime.

Made my day! :) Bei der musikalischen Untermalung wĂ€r ich allerdings eher fĂŒr Those were the Days in der Leningrad Cowboys - Version.
Pasch FTW! Ich erinnere mich nach ca. 10 Jahren immer noch an das Gesicht meines Gegners, als ein ~20 Punkte Paladin meines lĂ€stigen Fußvolks seine ~270 Punkte DirzmonstrositĂ€t (und damit punktetechnisch 2/3 seiner Armee) mit einem lĂ€ssigen Pasch vom Tisch beförderte XD
Ich mag beflockte BaserÀnder eigentlich nicht, aber bei den Ophidianern kommt das wirklich gut und die Yellow Brickroad is der Hammer!
Die blaugrauen Alahanritter find ich auch sehr gelungen. Übrigends ist grad die erste Einheit von denen heut abend auf meinen Maltisch gewandert, nachdem Die Ausbesserungsarbeiten an der königlichen Garde beendtet wurden. Ich bleib allerdings bei menem Rot, Gold, Weiß, GrĂŒn - Farbschema (Voraussichtlich), obwohl mir das blaugrau wie gesagt sehr gefĂ€llt :)
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #25 am: 26. Juni 2017 - 18:49:52 »

Dankeschön!
Ja, viele Sachen von damals wĂŒrden heute immer noch wunderbar funktionieren. Ich bin gespannt, was sie aus der Resurrection Edition machen.
Ich wollte mit den Alahanern auch ein wenig mit dem Üblichen brechen, den ein Freund hier spielt hauptsĂ€chlich Löwen (und wĂŒrfelt Paschs auf Ansage... :rolleyes: ) und folgt dem goldenen Metallschema, und dann war da wie gesagt die Sache mit den Schwarzen Paladinen.
Den 6er-Pasch halte ich auch fĂŒr ein sehr typisches Element, denn damit kann jeder kleine Popelsoldat ein riesiges Monster töten.

Ich habe mir vor einiger Zeit mal den Spaß gemacht, alle bemalten Figuren auf ein ĂŒbliches Spielfeld von 120x60cm zu stellen, war sehr eindrucksvoll. Inzischen dĂŒrfte es noch enger geworden sein.



Einige Aufnahmen aus der Menge:














Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #26 am: 28. Juni 2017 - 12:52:04 »

Die erste thematisch gestaltete Platte, die ich gemacht habe, war die Syharhalna-WĂŒste mit GelĂ€nde fĂŒr die Alchemisten von Dirz. Momentan arbeite ich an einer Acheron-Platte mit dazu passenden GelĂ€ndestĂŒcken.

Es gab zum einen die Platte selbst, dazu dann kleinere und grĂ¶ĂŸere GelĂ€ndestĂŒcke. Es gab SĂ€ulen mit den typischen Rackham-Schnörkeln und Beschriftungen in Syhar-Schriftzeichen.

Platte mit verschiedenen Sanden und Pflastersteinen



Kleine SĂ€ulenruine und DĂŒne


DĂŒne mit Kakteen, SĂ€ule und Leiche sowie ein Wasserloch


Einstieg in ein unterirdisches Labor


Wasserstelle mit SÀulen und Palmen. Auf den SÀulen ist ein Wegweiser zu Syhar-StÀdten.




Noch ein Einstieg in ein unterirdisches Labor, diesmal mit SĂ€ulengruppe und Wegweiser



Ein Tempel mit den Schriftzeichen fĂŒr Dirz, Ar-Tholt und Exterminate




Ein weiterer Laboreingang. Über dem Eingang steht Exterminate, weil meine Frau sagte, das Ding sĂ€he wie ein Dalek aus...





Und alles zusammen


Bislang haben die Dirz noch nie verloren, wenn sie Heimvorteil hatten... :D

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #27 am: 29. Juni 2017 - 13:18:26 »

Thematische GelĂ€ndeplatte Nummer zwei ist Acheron und derzeit noch in Arbeit, wobei einige kleinere StĂŒcke bereits fertig sind.
Gestaltungstechnisch will ich sie natĂŒrlich an meine Acheronbases anlehnen, d.h. schwarzgraue Asche, durchsetzt mit rostigen Waffen und SkelettstĂŒcken.

ZunĂ€chst die eigentlich Platte. Darauf liegt zentral ein Beschwörungskreis, der spĂ€ter noch rostmetallisch werden soll. Weiterhin finden sich auf den kleineren Schildern wie auf dem ZentralstĂŒck die Namen der acheronischen HerrscherhĂ€user samt ihrer DĂ€monen in acheronischen Buchstaben, was spĂ€ter dann grĂŒn-magisch leuchten soll, da alle meine Acheron-Figuren irgendwo ein StĂŒck hellgrĂŒnen Stoff haben. Dazwischen verstreut sollen Knochenteile, Waffen und Schilde im Sand/Asche liegen.



Ein einfacher HĂŒgel mit etwas Grabschmuck


Ein Blut-/Manabrunnen


Eine Burg. Eigentlich hatte ich an eine Ruine gedacht, aber wÀhrend des Bauens wurde es irgendwie eine funktionierende Burg...



Ein Beschwörungskreis mit Menhiren. Die magische Energie ist so stark, dass die Steine festgekettet werden mussten, sonst wÀren sie davongeflogen. In diesem Ton sollen auch die Schilder der Hauptplatte werden.


Ein weiterer, etwas erhöht liegender Beschwörungskreis mit passendem Platz der Opfergabenentsorgung.


Ansammlung von Leichen und Zeug



Eine kleine Ruine als Test fĂŒr das Farbschema der Steine, denn die Burg soll auch so werden und ich wollte mich dem Ton annĂ€hern, den auch die Knochen der Skelette haben.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #28 am: 29. Juni 2017 - 15:04:39 »

Das kommt richtig gut, ich bin auf das finale Ergebnis gespannt.  :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen:  MIr bringt der Ragnarokflashback jetzt meine ganze \"Terrainschedule\" durcheinander :D
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #29 am: 29. Juni 2017 - 21:05:39 »

Danke! GelÀnde lÀuft bei mir immer mal so zwischendurch, wenn ich vielleicht auf was anderes keine Lust habe oder eine stÀrkere handwerklichere TÀtigkeit als Malen brauche.

Noch zwei Figurenbilder aus neuerer Zeit, die drei Magier sind von September und die Drunen gerade eben fertig geworden.
Bei den Magiern hatte ich einfach mal Lust, Magiercharaktere aus verschiedenen Völkern zu bemalen, da ich davon bislang wenig hatte.
Die Drunen sind nach langer Zeit mal wieder auf den Maltisch gewandert. Ich wollte die Base stĂ€rker in Richtung des Waldthemas lenken und habe mich zusĂ€tzlich fĂŒr blutrotes Holz und ebensolche BlĂ€tter entschieden. Aber ich muss aufpassen, dass es beim Ankleben der BlĂ€tter nicht si stark klumpt.