Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 26. April 2024 - 17:20:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Atrejus Confrontation Schatzkiste  (Gelesen 6623 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #45 am: 15. September 2017 - 18:08:26 »

Sehr geiles Zeug! Ich hab auch grad eine Söldnertruppe von Cadwallon in Planung...
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #46 am: 09. November 2017 - 10:32:31 »

Dankeschön! :love:

Leider stellte sich beim DoW-Wochenende die Gilde der Klingen als für mich nicht gerade passend heraus, zudem habe ich noch einen Fehler gemacht, denn der Feuerwerfer-Goblin dürfte eigentlich gar kein Familiar besitzen, was ihn gleich wieder deutlich weniger gefährlich (und nützlich) gemacht hat. Irgendwie hat es für mich nicht so richtig gezündet, so dass ich tags darauf mit einer neuen Devourer-Kompanie angefangen habe. Das lief zwar ergebnistechnisch nicht unbedingt besser, aber die Figuren haben deutlich mehr Erfahrungspunkte gesammelt als die Söldner.


   Ansonsten ist auch wieder was fertig geworden: die Waise von Avvaggdu. Oder Susi und SUSI!! wie sie auch genannt werden.




   Ich habe mich wieder an Tätowierungen versucht, aber es ist noch recht
schwierig, den richtigen Ton zu treffen. Dafür hat sie das bekommen, was
kleine Mädchen in der großen Stadt nunmal bekommen, wenn sie tun und
lassen können was sie wollen und allen zeigen, wie kuhl und böse sie
doch sind - ein Arschgeweih.





Für die weitere Planung möchte ich gerne die zahlreichen Figuren, die schonmal ein wenig Farbe abbekommen haben, endlich fertig stellen. Ein kleiner Ausblick:


Momentan sind die drei Krieger der Hydra fast fertig, ebenso das Feuer-Familiar. Es fehlt nur noch der Base-Feinschliff.

waterproof

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 554
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #47 am: 09. November 2017 - 16:34:18 »

Habe mich heute erst mal in Ruhe mit deinem Thread beschäftigt. Ich finde Deine Minis toll, mag auch deinen Malstil. Die Rackham Figuren fand ich immer sehr anspruchsvoll und jede im einzelnen sehr charakterstark. Mich hatte das Regelwerk nie überzeugt und somit hatte ich nur Einzelexemplare auf dem Maltisch. Jetzt wo ich deine Sammlung sehe werde ich nostalgisch und finde es ein wenig schade das es Rackham nicht mehr gibt.
Tolle Minis danke.
Gespeichert

Riothamus

  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.343
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #48 am: 09. November 2017 - 18:00:26 »

Ich muss mal wieder sagen: :thumbsup: , :thumbsup: , :thumbup: mit * und Eichenlaub.
Gespeichert
Gruß

Riothamus

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #49 am: 13. November 2017 - 12:57:14 »

Dankeschön, das freut mich!

Ja, die Figuren sind ziemlich einzigartig, deshalb bin ich irgendwie auch dabei hängengeblieben. :love:


   Ich mal wieder eine Volkszählung gemacht und hoffe, mich nicht verzählt zu haben...
Nach dem Namen des Volkes kommt erst die Anzahl der bemalten Figuren, danach die der unbemalten.

Zwerge von Mid-Nor: 18 / 73
Devourer von Vile-Tis: 12 / 25
Greifen von Akkylanien: 17 / 63
Orks von Bran-O-Kor: 14 / 32
Cadwallon: 22 / 53
Behemoth-Orks: 12 / 10
Wolfen von Yllia: 64 / 15
Daikinee-Elfen: 25 / 2
Goblins von No-Dan-Kar: 38 / 80
Alchemisten von Dirz: 36 / 59
Ophidianer: 7 / 16
Zwerge von Tir-Na-Bor: 15 / 58
Löwen von Alahan: 12 / 56
Kelten des Drunenklans: 38 / 17
Kelten des Sessairklans: 17 / 44
Untote von Acheron: 34 / 53
Cynwäll-Elfen: 10 / 40
Familiare: 22 / 26

Das ergibt eine Gesamtzahl von 1135 Figuren mit einem Verhältnis von 413 / 722. Da müssen noch 64% bemalt werden...

Die nächsten zwei vom Angefangen-Stapel sind schonmal fertig, die Krieger der Hydra von den Mid-Nor Zwergen. Bei den Bases will ich nochmal Pilze draufmachen, aber da fehlt mir noch Material und Inspiration.


Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #50 am: 13. November 2017 - 13:45:35 »

Sehr schön und schick. An den Grün muss ich mich ein bisschen angewöhnen, aber sehr gut bemalt. Weiter so. ;)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #51 am: 15. November 2017 - 16:26:26 »

Hör mit Gesamtzahlen auf, bzw. wieviele Prozent davon noch unbemalt sind ;)

Immerhin können sich die 36% sehen lassen, auch die letzten 3 da.  :thumbup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #52 am: 25. November 2017 - 16:56:43 »

Dankeschön!

Das Grün ist eine der typischen Farben meiner Mid-Nor, ich hatte ziemlich zu Beginn bei ihnen diese Farbe für das etwas ungewöhnlichere Metall bei den Kriegern genutzt und sonst das \"normale\", das ist halt hängengeblieben und findet sich beispielsweise auch bei den Körperschuppen der Incubi. Damit wollte ich andeuten, dass diese Rüstungsteile vielleicht von Würmern oder sowas kommen und kein \"richtiges\" Metall sind. Je bedeutender der Krieger, desto eher die Wahrscheinlichkeit, dieses Grün zu finden, so ungefähr.

Och, ich lass mich von den Zahlen nicht einschüchtern, aber es ist mal witzig zu zählen und zu wissen, was noch da ist. Wie ich ja immer sage: Ich will auch als Rentner noch was zu tun haben.

Ansonsten war dieser Monat für mich sehr produktiv, so dass ich beschlossen habe, ihn Mid-Norvember zu nennen. Passenderweise sind auch elf Figuren im elften Monat fertig geworden, davon war nur eine nicht vom Angefangen-Stapel, sondern eher eine spontane Wahl.

Die Incubi wurden vor glaub ich ca. 8 Jahren bereits begonnen und endlich sind sie fertig geworden. Damit ist die Box nun auch endlich komplett bemalt.

Die Seuchenkrieger waren dank witziger Details auch sehr spaßig.

Mahal hatte ich im letzten Jahr mal zusammen mit fünf anderen Magiern (von denen drei bereits fertig sind) ausgewählt, nun ist er auch endlich fertig. Der grüne Fleck im Ohr der Maske ist mir erst beim Lackieren aufgefallen und wird noch beseitigt.



Und dann die Cthonische Larve, ich mag die Viecher einfach und hatte natürlich gleich wieder eine neue Idee für eine DoW-Truppe, auch wenn ich nach unserem Hausregelsystem bis zur zweiten Mission warten müsste, um das Vieh einzusetzen.

Orthodox

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 148
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #53 am: 28. November 2017 - 08:33:10 »

Alles sehr gut bemalt und eine interessante Idee mit der Rüstung und dem Typ von Krieger. Die chtonische Larve ist nicht nur schöne Figur, die ist auch im Spiel gut zu verbrauchen. Im Ragnarok sogar macht sie ihre Einheit (die kann man als Independent einsetzen) wirklich robust (Erste Hilfe/4 für eine Figur und noch die ganze Einheit bekommt Regeneration/5). Ich habe zwei und sind fast immer die beide im Einsatz!

Im DoW kann man dann sie noch weiter ausbauen, das kann richtig heftig werden! Mal sehen in welcher Richtung es bei dir läuft....
Gespeichert

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #54 am: 19. Dezember 2017 - 11:35:22 »

Dankeschön!
Momentan ist die Mid-Nor-Truppe erstmal nur ein Gedankenspiel gewesen, da ich jetzt seit Sommer schon die dritte Kompanie angefangen habe. Weder die Drunen noch die Gilde der Klingen haben mich so richtig überzeugt, aber die Devourer, die es momentan sind, machen sich bislang recht gut.
Aber ja, grundsätzlich geht da einiges bei DoW mit der Larve, gerade wenn man dann Dinge wie Erste Hilfe/2, Hart im Nehmen und Geborener Kämpfer dazunimmt. :cool_1_2:

Da nach dem Mid-Norvember der Dirzember ausgerufen wurde und ich während des Pinselns The Clone Wars angesehen habe, fiel kurzerhand der Entschluss, die noch verbliebenen Klonkrieger zu bemalen. Das ist das Ergebnis:


Die Aberration wurde schon Ende November bemalt, die Base allerdings erst in dieser Woche.




Die Klonkrieger mit den Hybrid-Bases tragen traditionell als Mitarbeiter im Innendienst, sozusagen, einen roten Rock, während die Außendienstler in der Wüste einen braunen bevorzugen.












Damit hätte ich für die Dirz neben den (noch nicht ganz fertigen) Wächtern von Danakil bzw. Kriegern der Morgenröte und den (mit erst zwei noch relativ unfertigen) Keratiskriegern eine Einheit für Ragn\'Narök zusammen. :D

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #55 am: 21. Dezember 2017 - 15:56:27 »

Cool, wie das bei Dir weitergeht  :thumbup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Atreju

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 52
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #56 am: 28. Dezember 2017 - 19:24:46 »

Drei Familiare haben es im Dezember tatsächlich noch geschafft: der schwache Waffenträger, Luftikus auf seiner Wolke und der Müllmann der Finsternis.




Tjoa, ansonsten der Jahresrückblick:


74 Figuren sind es geworden, so viel wie noch nie zuvor. April, November und Dezember bilden mit 12, 11 und 13 Figuren eindeutig die Spitze. Dieses Tempo werde ich sicher nicht halten können, aber ich denke, der Zinnberg ist auf einem guten Schrumpfungsweg.
Ich möchte mich bei den Mitlesern und Mitkommentieren auch sehr herzlich für lobende und kritische Worte und den sympatischen Austausch bedanken!
Im nächsten Jahr geht es definitiv weiter mit jeder Menge Rackham-Zinn.
Kommt also gut ins neue Jahr!

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Atrejus Confrontation Schatzkiste
« Antwort #57 am: 01. Januar 2018 - 18:33:44 »

Wow!  :thumbsup:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.