Ich finde deine Kickstarter super, ich finde es nur schade das es keine Option gibt zb einen ausgedruckten Satz zu bestellen. Bei mir scheitert es einfach daran das ich mir auch mittelfristig keinen 3D Drucker zulegen werde, sonst wäre ich bei Minimum 3 Kickstartern dabei gewesen.
Ist den da mal was geplant?
Langfristig nicht.
Ich habe einmal darauf rumgedacht und eine Firma für Industriemaschinen aufgesucht.
Eine Druckzeitverbesserung gibt es da im Grunde nicht, allerdings wird hier über Fläche gearbeitet. So sind die in der Lage, FDM Drucker mit Flächen von 80 x 50 Zentimetern (oder Größer) anzubieten.
Sie hätten mir auch ein sehr gutes Angebot gemacht. Aber bei der Kalkulation stellt sich heraus, das da schon sehr viele Häuschen über die Druckplatte laufen müssen.
Nimmt man z.B. einen günstigen Druckdienstleister, würde man für eine Normandiehütte in 15mm um die 50 Euro zahlen. Die holen sich natürlich auf diese Art die Investition wieder, müssen
ihre Leute bezahlen und wollen noch Gewinn machen. Billiger wäre es bei mir auch nicht.
Und ich denke, die Bereitschaft für ein gedrucktes Haus mehr zahlen zu müssen, als für eine Resinbude, wird gegen null gehen.
So baue ich denn auf die Kundschaft, die bereit ist, sich selber einen Drucker anzuschaffen.
Was ich sehr witzig finde, mal abgesehen von der Piratenkickstarternummer, gab es die Buden bei mir im Shop fast baugleich in Resin. Warum hat man denn die nicht abgegriffen ??