Epochen > Tabletop allgemein

Wo sind die Großschlachten?

<< < (25/48) > >>

Riothamus:
Ich hoffe, ich bin nicht zu plakativ geworden. Aber ich wollte es nicht zu langweilig schreiben.

Ja, die verschiedenen Epochen kommen auch noch dazu.

SisterMaryNapalm:
Nö nö,

Das war nicht plakativ.

Ich fand deine Aussagen dieses Forum betreffend doch sehr TREFFEND und SCHARF BEOBACHTET.

Sir Leon:
Im Verein bei uns ist das Hauptproblem die Anzahl der Modelle. Dabei ist es weniger die absolute Zahl, sondern die Masse für ein einzelnes Projekt. Bei Regelwerken ist es bei uns meist so, dass ich mich darum kümmere und eins oder eine Auswahl mitbringe. Daher spielen wir aktuell Lobgstreet für den ACW (Rank and File und Kugelhagel standen noch zur Wahl) und für unser Mittelalter Projekt stehen WAB und Deus Vult zur Wahl.

Ob ich jetzt BP lernen würde, nur um irgendwann mal mit vielen gleichzeitig zu spielen, was ich im Verein aber auch kann, weiß ich nicht

@moiterei_1984
Was hast du denn für Ansprüche? Vielleicht findet man da auch einen Konsens.

Riothamus:
Dann rechnen wir nochmal ein Bisschen. Sagen wir ein Club mit 6 Interessenten. Bei einer Französischen Division und einer Preußischen Brigade wären es ca. 600 Figuren. Sprechen sie sich ab und malt einjeder 100 Figuren an, hat jeder eine kleine Truppe und alle zusammen können zwei große Armeen aufeinander loslassen, so ähnlich wie es gerade in München mit Cäsar und Pompeius gemacht wird.

Wenn sie dann noch solche Projekte für das Mittelalter und die Antike durchziehen können alle gleichzeitig groß spielen. Bei genügend Platz könnte natürlich auch jeder aufstocken und sie dann ganz groß 6 Divisionen gegeneinander antreten lassen, was schon zwei Corps entspricht.

Wenn es einen Clubraum gibt, braucht dann die Schlacht auch nicht an einem Abend geschlagen werden, was dann auch wieder leichter zu organisieren ist.

Davy Jones:

--- Zitat von: \'moiterei_1984\',\'index.php?page=Thread&postID=257020#post257020 ---Was mir so auffällt ist, dass die meisten hier anscheinend v.a. die Schwarzpulver Ära und hier Napoleonisch insbesondere als Großschlacht spielen wollen. Für mich leider vollkommen reizlos...

--- Ende Zitat ---
Ist bei mir auch so. Ich verstehe persönlich aber auch allgemein nicht, warum man möglichst viele Minis auf dem Tisch haben will. Solche Tische schaue ich mir auf Cons ehrlich gesagt meist gar nicht an. Ich denke da gehen einfach bei Vielen die Geschmäcker auseinander.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln