Epochen > Tabletop allgemein

Wo sind die Großschlachten?

<< < (4/48) > >>

Makulator:
Und es gibt sogar noch unterschiede zwischen Skirmish und Skirmish

Die ernstzunehmenden Skirmish Systeme mit Tiefgang sind bei uns auch total aus der Mode gekommen.
Sie haben damals die zeitaufwendigen Großkampfsysteme ersetzt und werden aktuell selber durch den
leichten Skirmish Einheitsbrei ersetzt.

Leichte Systeme am besten generisch für alles verwendbar von Antike bis Sci-fi.
Bier und Bretzeln dazu und der abend ist perfekt.

Auch im Skirmishsektor gibt es noch anspruchsvolle Perlen...aber wer findet sie in diesem wust noch.
Ich habe dieses trendige getue vor 2 jahren gefrustet aufgegeben.

Jetzt hoffe ich auf widerbelebte Klassiker wie das neue 40k damit man mal wieder mehr als 20 Figuren auf einen Tisch bekommt.
Alle anderen Klassiker werden wenn überhaupt noch 1 x im Jahr hervorgeholt
Fire & Fury, Lasalle, Battlegroup alles tote Pferde.

Axebreaker:
Ich bin in völliger Übereinstimmung mit Berry Hilitons Artikel. :thumbup:

Christopher

DonVoss:
@makulator
Nenn mal n paar Namen....welche System meinste....;)

DV

gwyndor:
Ich spiele auch gern mal groß und habe entsprechende Armeen, aber es fehlen die Mitspieler und oft auch die Zeit...mit Job und Familie bleibt nur wenig. Ist dasselbe wie mit den Brettspielen: Ich liebe 6-8h Klötze, aber zum letzten Mal habe ich vor mehr als 10 Jahren gespielt. Ist einfach unmöglich, eine Spielrunde von 3-5 Leuten für einen ganzen Tag zusammen zu bekommen.

Bei mir kommt noch ein anderer Faktor dazu: Ich habe die Lust am Geländebauen und Spielen entdeckt, und da tun sich große Schlachten schwer. Eine schicke Skirmish-Platte dagegen ist prima zu bauen.

Gruß gwyndor

Blüchi:
Da mein kleiner gerade Duplo entdeckt, hab ich den Fehler begangen und mich in der Lego Abteilung rum getrieben....und nu steht bolt Action mit Lego Figuren Star wars an...also ein Trupp Stormtrooper mit Kampfläufer :D

Würde ja auch gerne groß spielen, aber der Malaufwand und generell Zeit hält mich davon ab.....deshalb erst skirmisher und dann langsam aufstocken um irgendwann mal groß spielen. Das dumme nur ,das fast jede Woche ein Hersteller andere spitzen Püppchen raushaut und ich mich ja schon fast genötigt sehe zeitgleich mehrere Sachen zu machen. Betonung auf \"muss\" :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln