Epochen > Tabletop allgemein
Wo sind die Großschlachten?
Bayernkini:
--- Zitat ---Decebalus
auch wenn man sich Feldmarschall nennt, ist 180x120 cm keine Großschlacht.
--- Ende Zitat ---
Wie man sieht, scheiden sich auch hier bereits die Geister ;)
Daher wird der Thread zu keinem Ergebnis führen.
Und auch dem lieben Mr. Hilton kann nicht geholfen werden, solange er nicht deutlich sagt, was ihm missfallen und letztlich zu seinem Statement geführt hat.
In dem er ausserdem das macht (mehr oder weniger deutlich), was man von einem erfahrenen TT´ler nicht erwarten sollte, nämlich die anderen Systeme, die seiner Meinung daran Schuld waren, daß \"seiner richtigen TT-Sichtweise/Spieltisch\" den Rang abliefen, schlecht zu reden.
DonVoss:
Naja, irgendwie gibts schon n Ergebnis.
Die meisten Gamer sind total tolerant, wollen ihren Spaß beim Spielen und die Anzahl der Modelle is ihnen eher egal.
Ich hab hier niemanden gelesen, der Großschlachten komplett ausschließt.
Für die meisten steht aber wohl der Aufwand in keinem guten Verhältnis zum zu erwartenden Fun....
Was ich rauslese ist ein teilweise Abneigung gegen generische oder zu einfache Regeln, die vielleicht sogar epoche-übergreifend einsetzbar sind.
Na, für mich eher ein Riesenvorteil, da ich so nicht für jede meiner x Schauplätze n neues Regelwerk brauche...:)
Cheers,
Don
Bayernkini:
--- Zitat ---Was ich rauslese ist ein teilweise Abneigung gegen generische oder zu einfache Regeln, die vielleicht sogar epoche-übergreifend einsetzbar sind.
Na, für mich eher ein Riesenvorteil, da ich so nicht für jede meiner x Schauplätze n neues Regelwerk brauche...:)
--- Ende Zitat ---
Was? Solche Regelwerke gibts? Kenn ich gar nicht ;)
Decebalus:
Threads brauchen doch kein Ergebnis. ;)
Und für eine Großschlacht einen Parkplatz zu verlangen, ist etwa so, als für ein Skirmish-Spiel drei Seiten Charakter-Beschreibung für jede Figur zu erwarten.
Strand:
--- Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=254410#post254410 ---Threads brauchen doch kein Ergebnis. ;)
--- Ende Zitat ---
Exakt. Zudem ist eine gemeinsame Defintion für Großschlacht erstellen zu wollen, genauso fruchtlos wie über Geschmack zu streiten. Abgestimmt wird über die Anzahl Spiele/Präsentationen und das Erscheinen am Spieltisch. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln