Epochen > Altertum
Start in die Antike (Thread mit Fragen)
Riothamus:
Wenigstens hab\' ich das doch erwähnt. Wollte ja nicht zu sehr ins Detail gehen.
Und genau genommen, spielt man bei DBA nicht mit Einheiten, sondern mit Elementen einer Schlachtlinie, wie die meisten Feldherren vom klassischen Griechenland bis hin zu Byzanz wahrscheinlich selbst wahrgenommen hätten. Römer hatten sogar die Wahl, ob sie taktische Einheiten bildeten oder eine Schlachtreihe in Abschnitte unterteilten. Aber darüber kann man Bücher schreiben.
FoG stellt auch eher die weiteren Unterteilungen dar, als richtige taktische Einheiten.
Aber uns modernen Menschen liegt da wohl Caesar näher, der seine Truppen nutzte, wie es günstig war. Und es ist eher Theorie, da es darauf ankommt, wie der Spieler die Elemente oder Einheiten sowie die Situation betrachtet. Das kann sogar im Spiel wechseln.
Driscoles:
Hi,
wie ich schon im Vorstellforum geschrieben habe spiele ich Antike in 20 mm.
Melde dich gerne mit PM bei mir.
Gruß
Björn
Pappenheimer:
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=254849#post254849 ---Hi,
wie ich schon im Vorstellforum geschrieben habe spiele ich Antike in 20 mm.
--- Ende Zitat ---
Welches Regelwerk spielst Du denn?
Ich habe noch massig Phalangites von Zvezda hier rumfahren. :)
Driscoles:
DBA und AdelaG und irgendwann FOG wenn ich die geistige Reife erlangt habe.
Hanno Barka:
@Rhiotamus Unsere Posts überschneiden sich teilweise, das liegt nicht daran, daß ich Dich korrigieren wollte, sondern ich hab kurz nach Mandulis gegen halb 9 mit dem Schreiben begonnen. Da ich das aber nebenbei beim Arbeiten gemacht hab, hats halt endlos bzw über 2 Stunden gedauert und das Fenster mit meinem Geschreibsel war meist im Hintergrund. Ich hab Deinen Post erst gesehn, nachdem ich auf senden gedrückt hatte. :)
@Mordy ich kann Dir gern zu Impetus, Hail Ceasar und Centuria nähere Auskünfte geben, die spiel ich recht häufig, einfach PN bei Interesse :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln