Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
NEW: Don\'s Game of Thrones
Constable:
Was jeder aus GoT machst ist unterschiedlich....und ein SKirmish gibt es immer..überall....andauernd...:) :hi:
Riothamus:
Im Mittelalter wurde ja auch selten realistisch gearbeitet. Wenn alle Schilde aussehen wie vom Profi bemalt, dann ist es mir manchmal zu viel. Don, schau Dir in solchen Fällen einfach den Teppich von Bayeux an. Zur Zeit der Rosenkriege hatte sich die Kunst weiterentwickelt, aber auch für den Adel war nicht überall ein entsprechender Künstler verfügbar. Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.
Hanno Barka:
--- Zitat von: \'Riothamus\',\'index.php?page=Thread&postID=255800#post255800 ---Ic h habe mal gelesen, dass sich ein Wappen mit der Zeit durch schlechtes Malen vom Löwen zum Jagdhund wandelte.
--- Ende Zitat ---
Ich hab eine Replik von einem spätmittelalterlichen Anhänger aus Lappland bei dem das passiert ist. Ein Hund in einem Kreis (Schutz gegen böse(n) Geister, Blick etc. Der Silberschmied, der es gemacht hat hat mir erzählt, das das ursprünglich der Löwe von Juda war, der durch fortschreitende Stilisierung letztlich zum Hund wirde :)
Bommel:
Dom dann baue ich dir den Altar.
moiterei_1984:
Allererste Sahne! Die Schilde sind die Wucht! 8o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln