Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. August 2025 - 23:20:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armee ausheben Hilfe !?  (Gelesen 8222 mal)

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #15 am: 17. August 2017 - 17:25:29 »

Was jetzt nicht ganz das richtige fĂŒr die Vorgabe \"französische Seite\" ist.
Gruß

Riothamus

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #16 am: 17. August 2017 - 17:28:07 »

Zitat von: \'Shapur\',\'index.php?page=Thread&postID=256284#post256284
probiere es mal mit Corps Wallmoden von 1813

http://usacac.army.mil/CAC2/CGSC/CARL/nafziger/813HHN.pdf

ist fĂŒr jeden was dabei, inkl. britische Raketen.
danke aber ich glaub das passt nicht fĂŒr die franzosen...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503043011 »

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #17 am: 17. August 2017 - 17:59:39 »

man riothamus dein link is ja mal echt n zeitfresser ...guckst nur kurz und zack ...is ne stunde futsch... seeeeehr cool da werd ich glaub ich lÀngere zeit drauf surfen !!!!

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #18 am: 17. August 2017 - 20:04:21 »

@riothamus: ich hab tatsÀchlich was zu den Westphalen gefunden ! falls es dich interessiert poste ich mal den link: http://www.napoleon-online.de/html/fr_westphalie2.html

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #19 am: 18. August 2017 - 00:04:02 »

:D Das wĂ€re die nĂ€chste empfohlene Adresse gewesen. Ich dachte, es sei gut nicht gleich die ganze FĂŒlle aufzudecken. Auf einige wirkt das abschreckend.

Wenn es fĂŒr Deinen potentiellen Mitspieler dadurch einfacher wird, könnt ihr auch kleiner anfangen. Kugelhagel ist ein deutsches System, dass schon mit wenigen Einheiten gut spielbar ist. Und dann könnt ihr schon mit drei Basen jede Formation darstellen, auch wenn es dann ganz und gar nicht richtig aussieht. Aber es könnte ja sein, dass es motivierend wird, schon loslegen zu können und noch die Optik verbessern zu mĂŒssen.

Beim Königreich Westphalen musst Du aufpassen von welcher Zeit die Rede ist. Aufgrund des PrachtbedĂŒrfnisses von Jerome Bonaparte wurden die Uniformen geĂ€ndert. Und das MilitĂ€r extrem aufgeblĂ€ht. 1813/14 stand in Westphalen ein anderthalb - in einigen Regionen ein fast doppelt so hoher - Bevölkerungsanteil unter Waffen als in Preussen, weil sie in 3 verschiedenen Armeen dienten: Der Französischen, der Britischen und der Preussischen.
Gruß

Riothamus

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #20 am: 18. August 2017 - 07:46:24 »

Grob gesagt und mit einem Auge zu kannst du die Perry Franzosen schon fĂŒr Westphalen nehmen. Schau einfach, dass du auch den normalen Fusilieren SĂ€bel gibst und die Köpfe aus der Husarenbox mit Shako benutzt.

Stephan
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #21 am: 18. August 2017 - 10:05:17 »

na so sehr mich die westfahlen da auch reizen wĂŒrden mag ich doch irgendwie die blauen uniformen mehr...bin immernoch auf der suche nach der passenden Zeit. Gestern ist mein film per post gekommen... napoleon ...ne zdf produktion 365min .... mit christian clavier,john malkovich, gerard depardieu...etc...echt gut gemacht...bin bis austerlitz gekommen...heut gehts weiter...

Regulator

• Edelmann
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #22 am: 18. August 2017 - 10:14:42 »

Ist echt eine coole Doku, und schön zusammengekĂŒrzt. Nur viel Aktion und akkurate Uniformen findest da nicht :D Aber fĂŒr den Überblick sehr toll. Gibt es denn noch andere Schlachten, Abschnitte etc. die dir gefallen? Das grenzt die Zeitepochen oft drastisch ein.

Kniva

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 625
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #23 am: 18. August 2017 - 10:47:02 »

@Nicolas:
Zitat
Gestern ist mein film per post gekommen... napoleon ...ne zdf produktion 365min .... mit christian clavier,john malkovich, gerard depardieu...etc...echt gut gemacht...bin bis austerlitz gekommen...heut gehts weiter...

@Regulator:
Zitat
Ist echt eine coole Doku, und schön zusammengekĂŒrzt. Nur viel Aktion und akkurate Uniformen findest da nicht

Schreibt Ihr beide ĂŒber das Gleiche, nĂ€mlich diesen unsĂ€glich schlechten 4-Teiler, der vor Jahren im ZDF lief? Ehrlich gesagt findet man da nicht nur keine akkuraten Uniformen - bei dem Schinken stimmt historisch vorne und hinten nichts. Die Krönung war, dass selbst fĂŒr Waterloo ein völlig falsches Datum eingeblendet wurde ... ;(

Gruß

Kniva

waterproof

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 620
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #24 am: 18. August 2017 - 11:20:56 »

Ich habe den Mehrteiler auch gesehen, als großer Fan der Napoleonischen Epoche. Ich fand es ganz unterhaltend wenn man die wirklich groben Schnitzer ĂŒbersieht. Man muß an die Serie unbedarft herangehen und nicht so sehr auf Uniformen achten :pinch: . Aber Kniva hat recht, viel hat nicht gestimmt. Ganz schlimm die Darstellung der Briten und Schotten bei Waterloo, aber wiederrum gut anzusehen die österreichischen Grenadiere. Kamen meiner Erinnerung nach mehrmals zum Vorschein. Man konnte, so glaube ich, gut erkennen das es sich bei den Österreichern um Reenactment handelte und bei den Briten-Darstellern um fix genĂ€hte KostĂŒme.
Haben wir vielleicht zu wenig Reenacment in Europa um so geniale Schlachten darzustellen wie es die Amerikaner mit ihrem BĂŒgerkrieg gerne tun, und in Filme darstellen ? Ich dachte eigentlich nicht, nachdem, was 2013 in Leipzig los oder 2015 bei Waterloo.

sorry ist hier eigentlich der falsche Thread. Nicolas viel Erfolg und vor allem Spass mit der Erstellung deiner Truppe. Mir hat es jedenfalls Spass gemacht. :D

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #25 am: 18. August 2017 - 11:24:58 »

kniva.... ja genau die.... da ich ja bisher noch ziemlich unwissend bin fand ich die ...bis ebend ... super... ;( .... ich kann mir trockene daten nicht so gut merken ...wenn ich aber gesichter vor mir habe ( wie in dem film ) bleibt alles besser hĂ€ngen... vorher dachte ich immer ...murat murat...wieso insÂŽn da jetzt n tĂŒrke mit dabei.... bis ich den film gesehen habe....war garkein tĂŒrke sondern n lockenkopf der ne ziemlich coole sau war... lol .... aber vermutlich ist der film wenn man tief ins thema getaucht ist nicht so doll...mag sein...fĂŒr meinen bisherigen wissensstand is der aber ganz ok...mach den mir bloss nich schlecht... :punish: :tongue_1_2: ...wobei ich gerad ebend noch so ne zdf film geschichte ĂŒber wallenstein bestellt hab... wallenstein is ja auch so ne persönlichkeit die ich richtig cool find...

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #26 am: 18. August 2017 - 11:26:35 »

Danke waterproof... denke das werd ich haben !!!!

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #27 am: 18. August 2017 - 11:32:33 »

@ regulator.... ja ich muss mich ja etwas nach meinen warlord minis richten...ich glaub Austerlitz ist da schon mal garnicht so verkehrt... mĂŒsste ja eigentlich passen...oder ? ... waterloo ist so.... bald ist der ganze zauber vorbei...

Regulator

• Edelmann
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #28 am: 18. August 2017 - 11:39:05 »

Ich hab die Gussrahmen leider nicht ganz im Kopf, aber bei Austerlitz solltest du keine Tshakos verwenden, lediglich den Zweispitz. Die Tshakos kamen so ab 1806 auf und ersetzten den Hut erst komplett ab 1806. Schau mal hier: Black Powder Die Große Armee unser user Uloo zaubert ganz schöne Sachen aus Warlord und Perry Miniaturen die ungefĂ€hr in deinen Zeitraum bzw. etwas spĂ€ter passen. Victrix hat schöne Plastikminiaturen, auch mit Hut und Tshakos. Da gibt\'s viele Miniaturen sehr preisgĂŒnstig.

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #29 am: 18. August 2017 - 11:50:20 »

dann ist also hier schon der erste filmfehler der angesprochen wurde.... in dem film haben die soldaten tshakos auf... neue minis will ich nicht kaufen...ich habe ja jetzt schon eine grosse anzahl durch die lieferprobleme von warlord games wurden mir zwei 24er pakete infantrie geschenkt...somit hab ich 4x 24 mann...die wollen neben der kavallerie und co ja erstmal bemalt werden :wacko1: