Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 16. Juni 2025 - 17:01:08
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Armee ausheben Hilfe !?  (Gelesen 7609 mal)

Regulator

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 4.306
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #45 am: 18. August 2017 - 19:03:08 »

Zu deinem angepeilten zeitpunkt war er schon viel mehr, zum Beispiel König von Neapel. In wiefern meinst du \"er war Kavallerist\"? Vorne in der ersten Reihe hat man ihn nicht gesehen :)
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 63
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #46 am: 18. August 2017 - 19:18:13 »

nee das ist klar...aber anfangs war er doch bei der Kavallerie....

https://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Murat

Regulator

• Edelmann
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #47 am: 18. August 2017 - 19:33:13 »

Bei Black Powder kannst du ihn ja als sehr hohen Offizier auf eine extra Base nehmen, oder sogar als General deiner Truppen. Ist doch kein Problem :)

Riothamus

• König
  • BeitrĂ€ge: 6.343
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #48 am: 18. August 2017 - 19:37:03 »

Regulator, ich glaube, Du hast vor der HosenerklĂ€rung vergessen einen Absatz einzufĂŒgen.

Allerdings hatten GenerÀle eine eigene Uniform und nicht die ihrer Truppen oder ehemaligen Einheiten. Wobei sich einige GenerÀle Eigenwilligkeiten leisten konnten.
Gruß

Riothamus

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.878
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #49 am: 18. August 2017 - 20:19:51 »

M.E. kann man die Late-Infantrie auch fĂŒr den frĂŒheren Zeitraum benutzen*, nur die Fahne wĂ€re falsch.

cheers

*obwohl die Verwendung von Figuren in MĂ€nteln einen Akt der Blasphemie darstellt
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

Davout

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 777
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #50 am: 19. August 2017 - 13:58:56 »

Hm, da bin ich hier wohl schon eine Weile ferngeblieben :) 1812/13 ist auch meine bevorzugte Zeit, denn da kann man sowohl den alten Rockschnitt als auch die Bardinteile bringen, beides durch zeitgenössische Darstellungen belegt. Die Hosenfarbe der leichten und Linieninfanterie folgte ĂŒbrigens nur fĂŒr die offizielle Hose dem Schema. Trug man lange Hosen ĂŒber den Gamasche waren alle Varianten möglich, auch weiße fĂŒr die leichte oder dunkelblaue fĂŒr die Linie - alles schon gesehen. Da kommt es darauf an wie die Figuren modelliert sind.

GrĂŒĂŸe

Gunter
Ich zÀhle keine Knöpfe - aber alles andere! ;)
Jetzt gehts los! Anzahl der bemalten Figuren auf ZWEI verdoppelt!

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #51 am: 19. August 2017 - 16:12:24 »

:thumbsup: thx fĂŒr eure vielen kommentare, tipps und erklĂ€rungen.... ich hab heut erstmal aus hannover neue farben geholt...meine waren alle ... und da es in celle keinen laden gibt der die fĂŒhrt...extra 90km auf mich genommen...beste entschuldigung um mitÂŽm mopped ne lĂ€ngere runde unterwegs zu sein lol...

BlĂŒchi

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 961
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #52 am: 19. August 2017 - 20:32:32 »

Napo ist halt sowas wie der \"Heilige Gral\" des historischen TT :D

Es kommt halt auch darauf an wie historisch man das ganze angeht...manche verpönen Figuren fĂŒr den Zeitraum 1808 in der SpĂ€tphase 1815 einzusetzen. Male selber gerade die Perry Plastik an, aber werde diese auch fĂŒr Spanien verwenden....fĂŒr manche ein absolutes no go.

Aber ich rĂŒste da nach.....da mir die alten Uniformen mit Zweispitz besser gefallen....somit ergibt sich eine recht bunte Mischung.

An die cracks....in welchem Zeitraum hatten die Franzosen denn die weißen Uniformen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1503172043 »

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.878
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #53 am: 19. August 2017 - 20:42:32 »

Weiße Uniformen hat Napoleon mit den Dekreten vom 25. April und 24, Juli 1806 angeordnet. Im Oktober selben Jahres wurde dann wieder blau angeordnet. Getragen wurden die Uniformen bis 1812 in Spanien.

Quelle Les Uniformes de Premier Empire von Cdt Bucquoy Band LÂŽInfanterie

es gab grĂŒn, schwarz, lila, scharlachrot, rosa, braun und himmelblau als Aufschlagsfarbe
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #54 am: 20. August 2017 - 09:43:25 »

im moment scheint bei mir den teufel im pinsel zu stecken... nachdem ich den Napoleon 4teiler gestern beendet habe ( mit einem enttĂ€uschenden Ende...was wohl mehr an der geschichte und weniger an dem film lag ) und noch farben geholt habe...habe ich meine \"Mantel\"-Franzosen zum Teil in Beige (GermanCamoBeige) und zum Teil in LondonGrey (Valloejo) bemalt.... daraufhin dann ein nuln oil wash.... jetzt bin ich mit beidem ziemlich unzufrieden.... grau gefĂ€llt mir besser... aber irgendwie komme ich zZt. ĂŒberhaupt nicht voran... seit drei tagen sitze ich an 6 figuren...und es wird einfach nix...manchmal ist echt der wurm drin... zu den Patronentaschen ...kann ich wenn ich eine armee um 1813 mache allen MĂ€nteln patronentaschen mit weissen deckeln geben ? sieht mM nach irgenwie schöner aus...?

Regulator

• Edelmann
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #55 am: 20. August 2017 - 10:12:17 »

Der Schutzdeckel wurde theoretisch auch schon sehr viel frĂŒher getragen. Und zwar zur Felduniform, sodass die teuren oder schwer zureinigen Teile nicht dreckig wurden. Ist also kein Problem.
Wie wĂ€re es, wenn du einfach nochmal darĂŒber schichtest? German Camo Beige tuscht sich vielleicht auch besser mit Agrax Earthshade anstelle von Nuln Oil. Oder du mischt dem Beige einfach etwas vom London Grey rein.

Stephan

DerAndereSkaby

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 293
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #56 am: 21. August 2017 - 07:43:42 »

Einen sehr schönen Murat findest Du bei http://www.gringo40s.com

wenn Du es nicht bestellen magst, ist er auf der Crisis in Antwerpen (am 05.11.) zu finden.
Don ist unser Gott!
Uloo aber auch!

nicolas

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Armee ausheben Hilfe !?
« Antwort #57 am: 21. August 2017 - 18:48:22 »

oh ja der sieht echt schick aus ! Danke fĂŒr den Tip !