Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

NEW: Don\'s Frostgrave

<< < (4/11) > >>

Riothamus:
Ohne Aufkleben, darfst Du natürlich nur vorsichtig atmen. :D

Aber ja, je nach Größe der einzelnen Plastikstückchen sollte es für das Gelände funktionieren. Das hatte hier im Forum auch schon mal jemand ausprobiert.

@ Don Voss: Ich meinte den Thread, in dem Du schon mal Frostgrave-Figuren gezeigt hast. Ich kann mich hier irren, habe aber im Kopf, es sei ein eigener Thread gewesen.

Riothamus:
Mit etwas mehr Zeit: Der Streuschnee war ja ursprünglich für Weihnachtsdörfer etc. zum Bestreuen gedacht. Also dazu, Gelände zu beschneien. Zu dünn kann es dann aber nicht liegen. Es ist eine Geschmackssache und ich würde es in der Regel nicht so anwenden. Aber letztes Jahr hat hier ein Supermarkt mit seinen Weihnachtsdeko-Artikeln eine -äh- Szenerie aufgebaut. Da sah der gestreute Schnee sehr gut aus.

Zum Einsammeln empfehle ich einen Tischstaubsauger. In der benötigten \'Körnung\' ist er zum Fegen zu klein, wenn eine Mehrfachnutzung des Schnees geplant ist.

Auf die Größe ist zu achten. Mit 1cm breiten \"Flocken\", die es auch zukaufen gibt, sieht es bei 28 mm nicht aus.

Strand:
Sorandir hat vor zwei Jahren auf Szenario und Tactica 2015 mit einer sehr guten Streuschnee+Handstaubsauger-Präsentation für sein Donnybrook-Szenario überzeugt (Bilder siehe hier.

Pedivere:
es ist ja so

sobald man Schnee fest in irgendwelchen Dekos verwendet, hat man das Material für die anderen 3,5 Jahreszeiten versaut, mit Ausnahme von Püppchen die warm angezogen sind natürlich.

Die Lösung muß also ein Kompromiß sein der die Beschneiung reversibel macht. Wenn das mit Dekoschnee jeglicher Art geht, bzw glaubwürdig genug ist  (die \"festen\" Schneelösungen sind ja auch nicht immer das Weiße vom Ei), sollte das reichen.

Kämpfe im Schnee waren ja eher die Ausnahme in der Geschichte. Es sei denn man kann sich das leisten Gelände nur für den Winter zu haben, dann ist es egal

Riothamus:
Geklebt sieht es so aus:

Ungeklebt ähnlich. (Das war ein Probestück.)

Und so wirkt es etwas kleiner:

.

Und der Schnee in schön:

(Zum Ausprobieren des Schnees entstanden. Und um Gerüchten vorzubeugen, ich möchte keine Fantasy: eine misslungene Beschwörung, bzw. die Überreste, wie sie vielleicht auch die Truppen vom Don finden.)
Die Wechselbasen sind schon im Umzugskarton. Mal schauen, ob ich in nächster Zeit dazu komme, eine anzufertigen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln