Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Maximilian - ab 01.10.17 im ZDF

<< < (6/8) > >>

Riothamus:
Ja, viele gute Ansätze, die stecken blieben. Zur Ausstattung wollte ich ja nichts sagen. Aber die Burg der Wiener Neustadt war ja tatsächlich keine moderne Residenz. Nachdem er aus Wien vertrieben wurde, zog Friedrich III. dort ein und gestaltete sie etwas nach seinen Bedürfnissen um. Später musste er sogar ganz aus seinen Landen weichen, da er den Ungarn nichts entgegen zu setzen hatte. Die Burg war zwar vor noch nicht hundert Jahren neu errichtet worden, aber wird doch altertümlich gewirkt haben. Dass das dann übertrieben umgesetzt wurde, damit das Publikum es versteht, ist wohl eine der Notwendigkeiten des Unterhaltungsgewerbes.

Driscoles:
Ich glaube dem durchschnittlichen TV Zuschauer fällt garnicht auf, was ihr kritisiert.
Letztendlich kommt es auf die Hauptcharaktere an. Dazu die Story die drei Teile tragen muss. Und da stand hier wohl das Intrigenspiel im Vordergrund, ein kurzerEinblick in die Zeit, etwas Action und Liebe !

Koppi (thrifles):
... wenn Du Passanten vorher gefragt hättest. Wer war Maximilian, hättest Du die Antwort zu 100% bekommen. Wer? Dann hätte der Spezialist gesagt. Der Kaiser!!! Dann hätten die Passanten gesagt.
 :D  :D Ach; da irren Sie sich. Der Kaiser heisst doch Franz, nicht Max. :dance3:
Jungs. Ihr erwartet einfach zu viel. Ich glaub, ich schreib was auf meinem BLOG ...

Blüchi:
Lustig und traurig zu gleich. ...aber stell die Frage mal in Salzburg. Ist halt einfach Schade das so eine tolle Geschichte so anspruchslos Verfilmt wurde....der Stoff kann viel mehr und hat es eigentlich auch verdient.

Koppi (thrifles):
2,36 Millionen haben die erste Folge gesehen. Wenn nur 1% von denen in die Wikipedia geguckt hat, NUR die Wikipedia, hat man etwas erreicht. 23.600 Zugriffe auf meinen BLOG an einem Tag. Das wäre was.
TV ist zwar schlechter, aber effektiver, und durch Massenkompatabilität auch irgendwo lehrend, und als modernes Medium auch weniger belehrend.
Für Spezialisten, Historiker, Privatgelehrte sind solche Serien eh nicht gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln