Spezielle Regelsystem > DBx-Familie
Triumph! Das neues DBx Spiel
vodnik:
...letzten Freitag habe ich meine ersten 2 Partien Triumph bestritten:
...vor der Schlacht wird gewürfelt um zu ermitteln wo gekämpf wird. Danach wird entschieden wer taktische bevorteilt ist & wer angreift. Diesr Wurf entscheidet auch ob & wer einen Flankenmarsch unternimmt. Zum Schluss wird die Anzahl der Geländestücke nach der entsprechenden Tabelle festgelegt.
...Buchhaltung vor der Schlacht mit boch blankem Spielfeld
...das Gelände. Meine Heveller(exDDR-Slawen) wagen einen Flankenmarsch & greifen die Karolinger von der Flanke an.
...mein Befehlshaber rückt mit ein paar Verwegenen vor um den den Vormarsch seiner Stosstruppen zu beobachten & in Befehlsreichweite zu gelangen. Auf der anderen Seite bringt sich die gegnerische schwere Reiterei in Stellung
...langsam bilden sich 2 Fronten
...wir haben ohne zu hetzen 2 Partiem gespielt, mit vorhandenen DBX-basierten Figuren & slawischen Befehlshaber, der als Javelin Cavalery mit 2 Berittenen darauf mit Wurfspeeren bewffnet dargestellt werden. Wir werden künftig nach diesen Regeln weiterspielen :sarcastic: :sarcastic: :sarcastic:
vodnik:
...gestern habe ich mit maerk die überarbeiteten Beschussregeln ausprodiert:
...Hussiten gegen Deutsche
...dei reichstruppen haben das Gelände legen können
...kriegswagen sind schwer manöverierfähige Truppen, benötigen also einen zusätzlichen Punkrt um bewegt werden zu können
...da ich viele Einer gewürfelt habe, konnte sich meine Wagenkolonne nur sehr langsam vorwärtsbewegen
...irgendjemand von der Reichsarmee hat die Kriegswagen mit Bogenschützen beschiessen wollen. Darum waren nur wenige Ritter auf dem Schlachtfeld.
...nach den neuen Beschussregeln, kann jede schiessende Einheit zwar schiessen, bekommt aber keine Unterstützeung von eigenen Bogenschützen. Dazu kommt, dass die Reihenfolge, der Salven vom pasiven Spieler bestimmt wird. Das bedeutet, dass die Bogenschützen gegnerische Kriegswagen gar nicht zerstören können.
...trotzdem haben die Hussiten die Schlacht verloren, da es den Reichstruppen gelungen ist ihre Nahkämpfer auf die Wagen zu hetzen. Wie bei anderen Würfelspielen haben auch gestern keine niederen Würfelwürfe die Partie entschieden. Einerserien wurden gnadenlos bestraft ;( ;( ;(
daneaxe:
Bevor Vodnik seinen Figuren-Thread hierhin ausbreitet ;-): Juan, wir haben Triumph gestern einmal angespielt.
Die Änderungen mögen wenige sein, wir fanden es jedoch sehr unterhaltsam. Es spielt sich ein bisschen dynamischer, bzw. aufgeweckter und die Regeln scheinen sehr viel zugänglicher verfasst zu sein. Ich würde es wieder spielen. Wenn du für ein Match Zeit hast, gib Bescheid.
vodnik:
...super, das Virus ist jetzt schon in Berlin, oder :thumbsup:
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln