Epochen > Absolutismus und Revolution
Warlord Games neue Landwehr - Überblick und Vergleich
waterproof:
@Regulator: an Deine Umbautips mit den französischen Husaren hatte ich auch schon gedacht. Es ist aber wie Du schon erwähnt hast, mit einem zugedrückten Auge geht das dann irgendwie. Und das möchte ich dann auch wieder nicht. Schöne Minis mit passenden Uniformen auf der einen und Reiter marke Eigenbau auf der anderen Seite. Ich bin nicht kleinlich Hersteller innnerhalb einer Armee zu mischen, aber so improvisierte Modelle sind dann nicht meins.
DerAndereSkaby:
Victrix hat 2-3 Boxen \"napoleonisches\" für Ende 2018 angekündigt... mit ein bißchen Glück ist es Kavallerie, mit viel Glück sogar preußische...
Decebalus:
@Pappenheimer: Also Warlord mit historischen Tatsachen zu kommen, ist wirklich in den Wald rufen. Die erfüllen doch noch nicht mal ästhetische oder Wargaming-mäßige Standards. Die können es einfach nicht (oder sie wollen es nicht). Mit dem Grundprinzip: Warlord macht nur Mist, fährt man eigentlich sehr gut. Von Ausnahmen kann man sich dann ja immer noch überzeugen lassen.
waterproof:
Ahh Victrix macht weiter im napoleonischen Bereich ? Dann wird die Überraschung sicherlich groß, denke 2 Boxen französische Reiter und eine britische. Vielleicht noch mit austauschbaren Köpfen um sie für den Spanien-Feldzug genauso einsetzen zu können wie für Waterloo. Oder sie bringen alle Boxen doppelt raus ? :laugh1_1:
Riothamus:
@ Pappenheimer & Decebalus:
Es gibt ja Berichte über die schlechte und fehlende Ausrüstung der Landwehr bis hin zur Weigerung des Nachschubs, ihnen etwas zu Essen zu geben. Was -oft auch in Deutschland- übersehen wird, ist, dass an den Aufstellungsplätzen der Landwehr sehr viel fehlte, dass sie am Sammelplatz der Armeekorps bekamen. Der preußische Nachschub war ja nach wie vor auf die marschierende Armee ausgerichtet. Das wurde dann teils groß inszeniert, um eine Bindung an die Generäle zu schaffen. Insbeondere bei \'Papa\' Blücher. Hinzukam, dass das was die Landwehrleute selbst beschafften oder was von den Landstädten gespendet wurde, nicht bezahlt werden musste. Natürlich gab es auch Mangel. Aber ein Teil war planmäßig. Nur wird das in vielen Darstellungen beiseite gelassen.
@ Gußäste: Meine Brille ist noch relativ neu, daran liegt es nicht. Ich gelobe, weiterhin zu üben, mir hier im Forum Bilder anzuschauen.
@ Husaren: Ja, das wollte ich auch. Aber dann habe ich festgestellt, dass Tschakoköpfe Mangelware sind und ich sie für die Jäger brauche. Also hatte ich Zinnhusaren bestellt.
Als ich meine Preußen bestellte, hat Warlord gerade die Packungsgrößen reduziert. Die Probepackung Landwehr war noch gut gefüllt. Dann musste ich, weil es mir erst bei Lieferung auffiel, nachbestellen. ;( Und da kam wieder eine große Packung. 8o
@ Victrix: Ich glaube kaum, dass sie jetzt mit Preußen anfangen. Bisher haben sie dafür ja nichts.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln