Von vorne hÀtte man die Gussgrate stÀrker erkannt.
Nee im Ernst, ich hatte mal versucht die wegzuschneiden, aber die rĂŒhren bei den Mars-GĂ€ulen eher von einer verrutschten Form, d.h., wenn man da was wegschneidet werden die Pferdebeine noch dĂŒrrer.
Zwei der Figuren sind von Revell. Der FahnentrÀger hat irgendwann seine Fahne abgebrochen bekommen, daher musste ich da was improvisieren, was von Nahem etwas strange wirkt, weil da das Greeenstuff nicht richtig hielt.
Die Fahne ist von Rofur. Damit komme ich zu nem Riesenproblem, was ich mit den Fahnen von Rofur habe. Die sind allesamt viel zu groĂ fĂŒr die Revellmodelle fĂŒr die sie offiziell gedacht sind. (Sah man auch auf Beispielfotos zu den Fahnen, dass man sie an die Revells dran machen sollte.) Das Fahnentuch der Standarten ist deutlich gröĂer als die FahnentĂŒcher von Revell. Deswegen habe ich bei nem anderen Reiter das originale Fahnentuch weggeschnitten, aber das sieht immernoch blöd aus, weil dann der Schaft zu kurz wirkt. Denn in der Tat, die FahnentĂŒcher von Revell waren bei dem Set Schwed. Kavallerie einfach True Scale und die Treue von Revell zu True Scale bei Waffen etc. ist einfach das herausstechende Konzept der ganzen Range. Nun habe ich vor einigen Jahren diese Fahnen gekauft und hadere mit mir, ob die nicht einfach fĂŒr die Tonne sind. Denn auch optisch machen die im Vergleich zu z.B. nba-Fahnen nix her. Auch mit ner Menge Shade oder sowas drauf sind die Farben komisch und der Stil irgendwie wenig inspiriert. Also besser einfach Designs selber malen (z.B. Andreas-Kreuz fĂŒr Spanier) und die KlebefĂ€hnchen in die Tonne?
Als nĂ€chstes kommen böhmische leichte KĂŒrassiere fĂŒr Ole Gunkel und Co. Da dann 2/3 Revells.
Aber ich hab mir vorgenommen noch ne komplette Truppe aus Revells zu machen. Da muss ich halt durch, dass das tolle Revellset einfach zu wenige Posen fĂŒr Arkebusierreiter etc. hat und man fĂŒr Posenreichtum leichte KĂŒrassiere oder sowas untermischen muss.