Kaserne > Bildergalerie
Germanen für Swordpoint (Update: Berserker)
Riothamus:
Tacitus, Germania, Kapitel 43 (die Übersetzung von Mauersberger):
\"Übrigens steigern die an sich schon schrecklichen Harier über die Kräfte hinaus, durch die sie die eben erwähnten Völker überragen, ihre angeborene Wildheit noch durch geschickt angewendete äußere Mittel und die Wahl der Angriffszeit: ihre Schilde sind schwarz, ihre Leiber bemalt; finstere Nächte wählen sie zum Kampf, und schon durch den grauenvollen und düsteren Anblick eines \"Gespensterzuges\" verbreiten sie Schrecken, kein Feind hält den überraschenden, beinahe höllischen Anblick aus; denn in allen Kämpfen erliegen zuerst die Augen.\"
Das sollte doch eine Steilvorlage für Abwechslung und \'unrealistische\' Hollywood-Germanen sein.
morty:
Danke, Riothamus!
Weengleich das jetzt nicht direkt meine Baustelle ist, so sind die Minis wahnsinnig toll bemalt und präsentiert und Deine Hintergrundinfo verdient sich das Eichenlaub allemal
Pappenheimer:
Tolle Bemalung.
Die Minis sehen eher nach Comic aus mit den komischen Köppen und den Speeren, die sie nicht ordentlich in der Hand halten. Aber halt einfach bisweilen ein Problem im 28mm-Maßstab.
Wieviel Kavallerie ist denn für Germanen vorgesehen? Germanen sind einfach so schwer greifbar, weil sie nicht so sauber strukturiert waren wie Römer.
Riothamus:
--- Zitat von: \'morty\',\'index.php?page=Thread&postID=270074#post270074 ---Danke, Riothamus!
Weengleich das jetzt nicht direkt meine Baustelle ist, so sind die Minis wahnsinnig toll bemalt und präsentiert und Deine Hintergrundinfo verdient sich das Eichenlaub allemal
--- Ende Zitat ---
Das Lob für die Bemalung gebührt natürlich allein Wraith.
Ich bemühe mich ja nur, ihm ein paar Anregungen für zukünftige Taten zu geben.
Wraith:
--- Zitat --- Wieviel Kavallerie ist denn für Germanen vorgesehen? Germanen sind einfach so schwer greifbar, weil sie nicht so sauber strukturiert waren wie Römer.
--- Ende Zitat ---
In Swordpoint 25%, was auch etwa dem Zahlenverhältnis in vielen anderen Regelsystemen entspricht.
Mein wöchtentliches Update sieht diesmal zwei Häuptlinge vor:
Das Tactica Modell 2016, Hamma
Berittener Häuptling (mit skeptisch hochgezogener, teutonischer Augenbraue)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln