Kaserne > Projekte

28mm-Gefechte im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg

<< < (17/29) > >>

Maréchal Davout:
Uniformen sind ja ohnehin für mich schicker (siehe Riothamus´ Beitrag). Würde mich dann eher bei Perry-Zinn orientieren, ich glaub, da gibts Light Dragoons, die passen!?
Die Hälfte meiner Regimenter ist ja eh von Perry, obwohl manche hier scheinbar so fasziniert/schockiert/verwundert von den Wargames Factory-Minis in meiner Truppe sind, dass die Perrys untergehen... ;) Insofern muss ich nicht zu einem Gesamtstil der Steifheit stehen...

Riothamus:
Die Jahreszahlen zeigen ja, zu welchen Zeiten die genannten Uniformen bezeugt sind. Also offensichtlich von Beginn an.

Direkt verlinken kann ich es nicht. Auf der Großen Generalstab-Seite Sind ja auch die Knötel-Tafeln zu finden.

Band III, Blatt 7 zeigt die Reiter der Leibgarde und einen leichten Dragoner. Leider wurde in diesem Fall offensichtlich eine Auflage mit schlechter Farbqualität gescant.

Im Knötel Sieg findet sich nur das Regiment aus Philadelphia abgebildet, wohl weil die Stadt damals deutsch geprägt war. Im Prinzip wie der leichte Dragoner der Abbildung mit den anderen, angegebenen Farben.

Maréchal Davout:
Ja, danke, das wird reichen!

DonVoss:
Sehr schönes Projekt mit tollen Battallionen... :thumbup:

Sehr cool....;)

DV

Maréchal Davout:
Danke, Don!

MD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite