Kaserne > Spielberichte
HoW: Schlachten des Polnischen Thronfolgekrieges
Pappenheimer:
--- Zitat von: Sorandir am 09. April 2020 - 20:52:15 ---
Wie lange hat das Spiel insgesamt gedauert und wieviele Leute haben mitgespielt ?
--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für den Kommentar.
Wir waren zu zweit (mehr geht ja in Corona-Zeiten nicht) und haben 4-5 Stunden gespielt.
Letztes Wochenende haben wir was kleineres gespielt. Weniger Truppen aber komplexer vom Szenario her.
Wenn es Dich interessiert, übersetze ich meinen Bericht hierher auch mit Karten usw..
D.J.:
Gestern abend konnte ich dann endlich den Spielbericht auch in Ruhe lesen.
Der war ja mal richtig (!) umfangreich :o Danke dir für deine Mühen :)
Zwischendurch habe ich ein oder zwei Mal den Überblick verloren, wer denn jetzt wo und was macht, aber da ich mir angewöhnt habe, deine Einstiegskarte in einem eigenen Fenster geöffnet zu halten, hielt sich das in Grenzen.
Der Gesamteindruck der Schlacht ist episch.
Anders kann ich es nicht sagen.
Da machte einfach alles Spaß. Die Miniaturen, die Landschaft, die Berichte zu den Bildern selber ... danke dir für eine bis anderthalb vergnügliche Stunden :)
Sorandir:
@Pappenheimer:
4 bis 5 Stunden geht ja noch, sieht nach mehr aus ...aber auf jeden Fall toll, wenn man noch zum Spielen kommt, bin neidisch :)
Pappenheimer:
--- Zitat von: D.J. am 18. April 2020 - 07:43:08 ---Zwischendurch habe ich ein oder zwei Mal den Überblick verloren, wer denn jetzt wo und was macht, aber da ich mir angewöhnt habe, deine Einstiegskarte in einem eigenen Fenster geöffnet zu halten, hielt sich das in Grenzen.
--- Ende Zitat ---
Ja, genau mit zwei Bildschirmen geht's am besten.
Die Karte ist schon elementar, auch wenn es hier nicht soviele Ortschaften zur Orientierung gibt.
Bin schon gespannt wie es mit Fontenoy wird, wo das alles locker mal 2 genommen werden muss, ganze Brigaden praktisch nur in Reserve stehen.
Irgendwann werde ich mal Guastalla und Quiestello nochmal spielen. Das sind meine Favoriten aus dem Konflikt.
Manche Gefechte und Schlachten ergeben einfach keinen richtigen Sinn als Wargame bzw. machen dann kein Spaß für beide Seiten (wie etwa Melle 1745).
D.J.:
--- Zitat von: Pappenheimer am 06. Mai 2020 - 21:30:21 ---Bin schon gespannt wie es mit Fontenoy wird, wo das alles locker mal 2 genommen werden muss, ganze Brigaden praktisch nur in Reserve stehen.
--- Ende Zitat ---
UFF :o
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln