Kaserne > Spielberichte

PML 2. Kampagne Ole Gunkel trifft auf ...

<< < (9/12) > >>

Pappenheimer:
... alß nun der Feind der Kapelle immer näher kam, da nahmen meine abgeordneten Musquetiers sie sogleich unter Feüer.

Damit schlugen wir sie in die Flucht, denn ihre Disziplin war die schlechteste.

Endlich entschloss sich der Don seine Schützen aus der Deckung treten zu lassen, umb meine Musquetiere zurück zu werfen.

Einer unßrer Mousquetiers wurde nieder gestreckt und damit suchten schon unßre Mousquetiers das Weite.

Meine Mousquetiere, die über die Landstraße vorrücktn besetzten sogleich die Umwallung der Kapelle, denn sie ließen sich von der Flucht der Unßrigen garnicht bewegen.
Während der Feind immer mehr Zulauf bekam, erhielt ich nur ein Häuflein Piquierniers.

Es hieß auch, daß der Don Miguel unerwartete Verstärkungen von dem Cordoba bekommen habe.

Alß der Feind nun mit Entschluß anrückten, hörte ich den Feldweibel aus der Umwallung rufen: "Gebet Feür!" Die Musketen krachten und gleich fielen alle biß auf einen der Feinde zu Boden.

Würden die Spanier noch einen Angriff wagen nachdeme sie einige Verluste eingesteckt hatten? ..."

Pappenheimer:
Obwohln der Gegner zahlreiches Fußvolck hinter ihrem Gehöfte versammelt hatte und der aufgewirbelte Staub, der da im Osten weithin sichtbare Kunde weiterer Troupen war, nichts gutes verhieß, beschloss er, da der Abend heran kam, unß mit einigen wenigen Mousquetiers anzufallen.

Einige von den ihrigen überstiegen auch würcklich die kleine Mauer, aber die Unßrigen hielten stand und unser Feldweibel rief nur höhnisch: "Da loffen se die Papisten wie die Haaßen!"

Wir blieben alßo Herren des Fleckens und der Feind zog sich mit einigem Schimpf zurücke.

Ich erhoffe indeß von Ihro Exellenz, daß ihr mir und meinen Männern einige Gerechtigkeit thun werdet."

Damit hatte ich 5 Punkte gewonnen (6 Mission an der Kapelle erfüllt -1 für "Run rings around them" misslungen). Somit steht Piet van Grete vor einer Beförderung.
Miguel de la Mancha hatte immerhin 1 Punkt gemacht (Charge!).

D.J.:
Wieder ein wundervoller Bericht über das Geschehen, Euro Exzelenz.
Wir sind auf das äußerste entzückt und wünschen Piet van Grete nur das Beste :)

Pappenheimer:

--- Zitat von: D.J. am 23. April 2019 - 05:18:20 ---Wir sind auf das äußerste entzückt und wünschen Piet van Grete nur das Beste

--- Ende Zitat ---
Dabei hätte ich den Gunkel lieber mal wieder im Sattel gesehen. Nun muss ich mir wieder ein neues Szenario überlegen... Dachte damit wäre die 2. Kampagne rum.

D.J.:
Wie jetzt? Schon vorbei?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln