Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (54/179) > >>

waterproof:
Also D.J. die 1812 Lektüre habe ich gelesen. Da kann ich Dir geflissentlich viel Spaß wünschen, mir hat es sehr gefallen. Das Waterloo Buch sagt mir nichts, hatte ich aber schon des Öfteren gesehen. Da bin ich auf Deine Rezension gespannt. Ich denke beiläufig das wohl zu keiner Schlacht so viele Bücher geschrieben wurden wie für die Schlacht bei Waterloo.
True Detective, einfach klasse. Tolle Darsteller, super Stoff, nichts zum entspannen.

D.J.:

--- Zitat von: waterproof am 07. Oktober 2020 - 15:35:00 ---Also D.J. die 1812 Lektüre habe ich gelesen. Da kann ich Dir geflissentlich viel Spaß wünschen, mir hat es sehr gefallen.
--- Ende Zitat ---

Danke dir, das freut mich sehr. Ich war nämlich sehr unsicher, aber die Leseprobe hat mir ausnehmend gut gefallen.
Dann lag ich damit hier ja richtig.

--- Zitat von: waterproof am 07. Oktober 2020 - 15:35:00 ---Das Waterloo Buch sagt mir nichts, hatte ich aber schon des Öfteren gesehen. Da bin ich auf Deine Rezension gespannt. Ich denke beiläufig das wohl zu keiner Schlacht so viele Bücher geschrieben wurden wie für die Schlacht bei Waterloo.
--- Ende Zitat ---

Dnn wird diese Buch auch zuerst gelesen :)
Ich hatte zuvor das von Bernard Cornwell im Visier, aber seine Romanschreibe ist mir teilweise schon zu formelhaft und hurra-patriotisch. Da bin ich dann zurückgezuckt.
Eine Rezension ist Ehrensache.

--- Zitat von: waterproof am 07. Oktober 2020 - 15:35:00 ---True Detective, einfach klasse. Tolle Darsteller, super Stoff, nichts zum entspannen.
--- Ende Zitat ---

Meine Frau und ich haben die erste Staffel damals gesehen, wollten die aber mit Abstand noch eimal in Ruhe schauen. Ja, Emntspannung ist da weniger angesagt, aber dafür wirklich gute Unterhaltung.
Da freuen wir uns beide schon riesig drauf  :D

D.J.:
Ein Nachtrag zum Buch von Johannes Willms:
Es befindet sich ein Schmankerl für historische Wargamer hinten im Buch ;)

Komplett mit allen Aufstellungen etc.

D.J.:
 ... sind ab Morgen in diesem Thread angesagt, denn die Brötchenjobs von mir und meiner Frau verlangen etwas Aufmerksamkeit und eine Umräumaktion innerhalb der Wohnung.
Der Nachteil liegt auf der Hand: Ein paar Tage Chaos (ein paar neue Möbel müssen her etc) 😕
Der Vorteil: Ich werde meine Spielplatte etwas vergrößern können :D  Die genauen Maße muss ich noch ausknobeln :)

Also wird es diese Woche keinen Rückblick oder weitere Aktionen geben.
Aber keine Bange ... Ill be back

(Quelle: http://thedigitalbits.com/columns/inside-cinema/terminator-movies-a-mirror-to-the-times)

D.J.:
Und deshalb muss ich schnell mal was posten, denn mitten in den ersten Arbeiten zum Umbau des Bastel- und Hobbyzimmers klingelte der Mann vom gelben Paketdienst mit der roten Schrift :)

Der "Wurst Wagon", so genannt wegen seiner Form, war im Gunde nichts anderes, als ein einfacher Munitionswagen. Baron Francois Percy nutzte diesen Wagen, um auf dem Schachtfeld schnell medizinisches Personal und Material auf, und Verwundete vom Schlachtfeld zu bringen.

Niemand kann eine Tortour de France ohne ihn bestreiten. geschweigen denn einen kapitalen Feldzug.
Außerdem benötigen Sharpe und seine Spießgesellen ja auch etwas, dass sie erobern müssen können tun!

Diese protestantischen Nordnierderländer kann ich schön mit meinen katholischen und frankophilen Südniedernländern kombinieren.
Oder Nassauer aus ihnen machen
Mal schauen ;)
Sehr schön ist an diesem Paket, dass ich einige Köpfe tauschen kann (roter Rand) und einer speziellen Figur (burdeaux-rot) Gegenstände wie eine Trompete, eine Trommel oder eine Fahne (blau umrandet) in die Hand drücken kann :D

Gleiches gilt auch für Frankreich, wo ich dringlichst (oder auch mit höchster Priorität) noch eine Handvoll Truppen benötigte. Frankreichs Stiefel marschieren wieder!

Auch hier kann ich einige Köppe zu Zwecken der Erhellung Individualisierung austauschen. Ach in 1:72 und Weichplastik sind Umbauten machbar :)
Ich präsentiere:
Frankreichs hellste Köpfe ;)

DAS musste ich jetzt einfach posten, auch wenn es im Moment etwas trubelig ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln