Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
Riothamus:
Auch wenn es auf Kosten der Preußen ging, so war es doch schön dem Kaiser beim Gewinnen zuzusehen.
D.J.:
Ich danke euch beiden ;D
Das ich der Trendsetter in Solospielen bin (oder war) ist mir selber gar nicht so bewusst? ???
OKay, ich spiele auch dank Corona viel solo ... hm ... *ratlos und etwas verlegen aus der Wäsche guck*
Wie auch immer, das letzte Spiel mit meinen heiß geliebten Kleinen 1:72er Napoleonikern, wie ich sie für mich selber nenne, hat mir selber so viel Spaß gemacht ... eigentlich wollte ich im Anschluss mit Frostgrave eine kleine Minikampagne spielen. Oasen, Pyramiden, Mumien ... alles schon da. Sogar ein extra neu gekaufter und via "Speedpainting with Contrast and Shades" angefertigter Kreuzritter samt neu erstandenem Gefolge steht hier Visier nach oben.
Aber das "große Spiel" hat mir jetzt so viel Spaß gemacht, ich plane jetzt schon an einem nächsten großen Spiel und schaue, was ich dafür anmalen muss. Ich beiße mich da jetzt einfach durch, auch wenn meine Augen immer noch ungewohnt schnell schlapp machen. Zwei Einheiten Braunschweiger Avantgarde (regeltechnisch eingesetzt als Jäger und gelernte Jäger der Braunschweiger) und jeweils eine Einheit französische Gardedragoner und Kürassiere wollen eingefärbt werden.
Dafür werde ich Frostgrave wohl etwas weiter nach hinten schieben ;)
Kann nur "ein paar Tage + etwas" dauern, bis ich alle benötigten Einheiten fertig habe. Aber irgendwie haben Napoeleon und Wellington und Martin Feller aka "mastermind behind Kugelhagerl" im Moment bei mir derart einen Stein im Brett, wie man so schön sagt, den Elan und die Freude muss ich einfach nutzen ;D
Frage dazu:
Ist das für euch - die ihr ja meine Text- und Bildwände lest - okay,wenn mein nächster Spielbericht eine einfache, offene Feldschlacht wird, die zudem kein historisch korrektes Vorbild bedient? Sicher, es gibt drölfzighunterunddreiundachtzig Vorbilder / Schlachten, die nachgespielt werden könnten. Mir mangelt es allerdings dann allerdings doch an bespielbarer Fläche, die zumindest ansatzweise so ein Schachtfeld darstellen könnte, und teilweise an entsprechender Ausstattung mit Miniaturen.
Bei mir wird es also (vorerst) eher generische "what-if" Spiele geben.
Ist das okay für euch?
Nicht, dass ich nachher meine Leserinnen und Leser hier ins Koma texte ;D
Riothamus:
Vertraue der Macht und gib dich deinen Gefühlen hin. Schließlich sind wir im Auftrag des Herrn unterwegs und wenn die fünfte Jahreszeit schon ausfällt, dann hast du wenigstens auf dem Spieltisch bunte Uniformen. ;)
Motivation ist das beste Mittel, um zügig etwas bemalt zu bekommen. Ich merke auch gerade, dass Frostgrave langweilig wird und ich unbedingt wieder zu Napo will. Und weil meine Hände zittern quäle ich mich jetzt durch die letzten Fellträger (Bären, Wölfe und Werwölfe) für Frostgrave, weil dabei das Zittern nicht viel Schaden anrichten kann. Normalerweise gehen Fellträger ja fix. Aber die wollen mangels Motivation einfach nicht fertig werden.
Wir werden uns auch noch über Frostgrave freuen, wenn du es später zeigst. Und ein "what-if"-Spiel hat doch auch seine Berechtigung.
(Was die Karnevalsumzüge angeht kommt mir da gerade eine Idee. Ich mach dazu mal einen Thread auf.)
D.J.:
--- Zitat von: Riothamus am 27. November 2020 - 17:03:22 ---Vertraue der Macht und gib dich deinen Gefühlen hin. Schließlich sind wir im Auftrag des Herrn unterwegs und wenn die fünfte Jahreszeit schon ausfällt, dann hast du wenigstens auf dem Spieltisch bunte Uniformen. ;)
--- Ende Zitat ---
Na, wenn das so ist ... :D
Karneval ist zwar nicht so meines, aber der Rest ist überzeugend ;)
--- Zitat von: Riothamus am 27. November 2020 - 17:03:22 ---Motivation ist das beste Mittel, um zügig etwas bemalt zu bekommen. Ich merke auch gerade, dass Frostgrave langweilig wird und ich unbedingt wieder zu Napo will. Und weil meine Hände zittern quäle ich mich jetzt durch die letzten Fellträger (Bären, Wölfe und Werwölfe) für Frostgrave, weil dabei das Zittern nicht viel Schaden anrichten kann. Normalerweise gehen Fellträger ja fix. Aber die wollen mangels Motivation einfach nicht fertig werden.
--- Ende Zitat ---
Bei mir sind es die Augen, die so flott schlapp machen. Aber da werde ich notfalls in mehr Etappen malen als sonst.
--- Zitat von: Riothamus am 27. November 2020 - 17:03:22 ---Wir werden uns auch noch über Frostgrave freuen, wenn du es später zeigst. Und ein "what-if"-Spiel hat doch auch seine Berechtigung.
(Was die Karnevalsumzüge angeht kommt mir da gerade eine Idee. Ich mach dazu mal einen Thread auf.)
--- Ende Zitat ---
Da bin ich aber aber mal gespannt, was dir zu den Karnevalsumzügen eingefallen ist :D
Maréchal Davout:
Trendsetter: Naja, ich kann das Ganze nicht quantitativ überblicken, aber ich kenne viele Gamer, die nicht solo spielen. Ich lange auch nicht, jetzt in Corona-Zeiten habe ich da durchaus gefallen gefunden, auch wenn es das Spielen mit Freunden nicht ersetzen kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln