Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
Maréchal Davout:
;D
flytime:
Die Jäger gefallen mir sehr gut. Auch wenn Du wirklich ein alter Zausel bist. :)
D.J.:
--- Zitat von: flytime am 29. November 2020 - 09:11:32 ---Die Jäger gefallen mir sehr gut. Auch wenn Du wirklich ein alter Zausel bist. :)
--- Ende Zitat ---
Danke dir :D
Auch für den alten Zausel ;D
(Quelle: https://www.ign.com/articles/2014/03/25/universal-shows-off-fifty-shades-of-grey-lucy-a-million-ways-to-die-in-the-west-and-more-at-cinemacon)
D.J.:
Der alte Zausel hat gemalt und gebastelt :)
Jeweils einer von drei Wurst Wagon und Baggage Wagen, noch ohne Besatzung und nur geklebt.
Der von HÄT verwendete Kunststoff ist so weich, dass ich hier eine Mischung aus UHU hart (Vorbereitung) und Ponal Express (eigentliches Kleben) genutzt habe, damit die Klebestellen halten. War fummelig, wird noch fummelig werden bei den nächsten Modellen, aber schon jetzt sind die eine Augenweide und werten jeden Spieltisch / Armee unheimlich auf.
Finde ich zumindest 😊
(Den Fuß der Windkraftanlage am Bildrand bitte ich zu missachten ;) )
Hier ein Bild, dass die eben erwähnte Aufwertung vielleicht deutlicher zeigt, auch wenn alles noch provisorisch ist.
Einen Wurst Wagon werde ich definitv als mobile Ambulanz einsetzen, die anderen beiden vermutlich als Munitionswagen (was sie ursprünglich ja auch waren). Zusammen mit den Baggage Wagen, dürfte das schon Stoff für ein paar schöne Missionen ergeben :)
Wie schon im Hintergrund zu sehen, habe ich gestern auch noch eine Einheit französische Kürassiere eingefärbt :)
Wenn alles klappt (und ich ganz lieb bin) bekomme ich zu Weihnachten noch eine mobile Feldschmiede, womit ich dann auch mal einen Überfall auf ein Lager oder ein befestigtes Dorf nachstellen kann :)
Als nächstes geht es aber erst einmal weiter mit ziemlich viel französischer Reiterei. Kürassiere sind ja da, jetzt kommen (Garde)Dragoner, Jäger zu Pferd und danach geht es wieder zu den Braunschweigern, für die ich hier auch Reiterei bereit liegen habe :) Die Wagen werde ich zwischendrin bemalen.
Wenn die Einheiten stehen, ist das nächste Gefecht auch schon in Griffweite, denn da möchte ich ungern proxen (wie beim letzten Spiel versehentlich notwendig geworden :-\ ) und ich möchte die Kavallerie verstärkt einsetzen.
Maréchal Davout:
Cool, dass es weitergeht! Die verschiedenen Wagen sind eine tolle Ergänzungen und die wunderschönen Kürassiere von Zvezda natürlich auch.
Die Helme sind hier goldig/bronze. Der eigentliche Helm müsste stahlsilbern sein und von einem schwarzen Band oberhalb des goldigen Schirms versehen. Die Fassung des Rossschweifs wäre dann auch goldig/bronze. Die Säbelscheiden waren vor allem bei den normalen Kürassieren auch silbern.Graue Pferde waren eher selten, bei Musikern ist ein graues Pferd sehr passend, ansonsten hätte man sie bei Kürassieren eher nicht gesehen.
Wenn du solche Kommentare zur Uniform nicht magst/brauchst, kann ich sie auch gern weglassen.
Will da nur helfen, ich komme aber auch klar, wenn man mit Fantasie anders bemalt ;)
Weiß, Rot und Dunkelblau sehen aber auf jeden Fall super aus, schicke Einheit! Ich liebe diese Modelle!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln