Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (77/179) > >>

Riothamus:
Ja, das sieht alles wieder schick aus.

Dann muss ich hoffe, dass du Gnade vor den christkindlichen Augen findest. Oder betonst du deine Zauseligkeit, um Mitgefühl bei dem dicken Zausel in Rot mit weißem Pelzbesatz zu finden?

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 30. November 2020 - 18:55:28 ---Cool, dass es weitergeht! Die verschiedenen Wagen sind eine tolle Ergänzungen und die wunderschönen Kürassiere von Zvezda natürlich auch.
--- Ende Zitat ---

Danke dir :)

--- Zitat von: Maréchal Davout am 30. November 2020 - 18:55:28 ---Die Helme sind hier goldig/bronze. Der eigentliche Helm müsste stahlsilbern sein und von einem schwarzen Band oberhalb des goldigen Schirms versehen. Die Fassung des Rossschweifs wäre dann auch goldig/bronze. Die Säbelscheiden waren vor allem bei den normalen Kürassieren auch silbern.Graue Pferde waren eher selten, bei Musikern ist ein graues Pferd sehr passend, ansonsten hätte man sie bei Kürassieren eher nicht gesehen.
Wenn du solche Kommentare zur Uniform nicht magst/brauchst, kann ich sie auch gern weglassen.
--- Ende Zitat ---

Auf gar keinen Fall!
Du hast mir gerade einen echten Homer-Simspson-Moment beschert, als ich mal schnell meine Referenzbilder öffnete!

(Quelle: https://www.clipartmax.com/middle/m2H7K9b1m2G6K9K9_homer-simpson-doh-homer-simpson-meme-doh/) 

Ich habe die Helme der Kürassiere mit denen der Dragoner verwechselt  :o
Das werde ich nachher ausbessern! Danke dir :)
Das mit den Pferden war mir so nicht bewusst. Da wird sich vielleicht auch noch was machen lassen.

--- Zitat von: Maréchal Davout am 30. November 2020 - 18:55:28 ---Will da nur helfen, ich komme aber auch klar, wenn man mit Fantasie anders bemalt ;)
--- Ende Zitat ---

Neneneneneeee, wenn schon denn schon

--- Zitat von: Maréchal Davout am 30. November 2020 - 18:55:28 ---Weiß, Rot und Dunkelblau sehen aber auf jeden Fall super aus, schicke Einheit! Ich liebe diese Modelle!
--- Ende Zitat ---

Ich auch :)

--- Zitat von: Riothamus am 30. November 2020 - 21:50:53 ---Ja, das sieht alles wieder schick aus.
--- Ende Zitat ---

Danke dir :)

--- Zitat von: Riothamus am 30. November 2020 - 21:50:53 ---Dann muss ich hoffe, dass du Gnade vor den christkindlichen Augen findest. Oder betonst du deine Zauseligkeit, um Mitgefühl bei dem dicken Zausel in Rot mit weißem Pelzbesatz zu finden?
--- Ende Zitat ---

Beides :)
Ich bin der liebenswürdigste alte Zausel seit Catweazle ;D

Riothamus:
Herrlich. Ich hätte den Catweazl vorhersehen müssen. Denn das war gerade schmerzhaft. Lachen tut mir noch weh.

Maréchal Davout:
Dann ist ja gut, also gern weiter Tipps zur Uniform 😉 Ich finde dafür ist das Sweetwater u.a. auch da. Bei bestehenden Einheiten habe ich die Pferdefellfarben auch so gelassen, bei späteren Einheiten dann geändert.
Schön an den Dragonern der Kaisergarde ist das Leopardenfellband um den Helm. Bei denen passen dann auch die goldigen Säbelscheiden.

D.J.:

--- Zitat von: Riothamus am 01. Dezember 2020 - 10:47:37 ---Herrlich. Ich hätte den Catweazl vorhersehen müssen. Denn das war gerade schmerzhaft. Lachen tut mir noch weh.
--- Ende Zitat ---
Oh! Scusi!  :-\
Wollte dir eigentlich ein Späßken machen, keine Schmerzen bereiten.

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Dezember 2020 - 11:12:31 ---Dann ist ja gut, also gern weiter Tipps zur Uniform 😉 Ich finde dafür ist das Sweetwater u.a. auch da.
--- Ende Zitat ---

So sehe ich das auch :)
Und das ist ja mit ein Grund, warum ich hier Bilder poste. Fehler erkennen (und wenn handwerklich machbar korrigieren), Fachsimpeln ... ich bin niemand, der eine gute Kritik in den Wind schießt und freue mich im Gegenteil sogar darüber :)

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Dezember 2020 - 11:12:31 ---Bei bestehenden Einheiten habe ich die Pferdefellfarben auch so gelassen, bei späteren Einheiten dann geändert.
--- Ende Zitat ---

Ja, ich habe die Helme und Degenscheiden korrigieren können, aber ohne Entbasen komme ich nicht an alle Stellen der Pferde heran. Daher bleiben die so.
Aber zum Thema Pferde zwei Fragen:
Die berittenen Jäger der Franzosen ... braune Pferde only?
Die Dragoner dito?
Da bin ich unsicher, da ich dazu selber keine guten Bilder gefunden habe

--- Zitat von: Maréchal Davout am 01. Dezember 2020 - 11:12:31 ---Schön an den Dragonern der Kaisergarde ist das Leopardenfellband um den Helm. Bei denen passen dann auch die goldigen Säbelscheiden.
--- Ende Zitat ---
Genau da habe ich mir da ja abgeschaut ... und dann versehentlich den Kürassieren verpasst ;D
Bei dem Leopardenfell in dieser Größe ... hast du da einen Tipp für die Umsetzung?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln