Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (92/179) > >>

D.J.:
Perfekt :D Danke dir :)
Dann steht der dünnen, grünen Linie aus Dutch Jagers nichts mehr im Weg :)
By the way ... diese HÄT Box ist auch so eine, wo ich absolut alles verwenden kann und werde. Meine Belgier werden von einer Einheit mit 4 Bases auf 2 Einheiten zu je 3 Bases erweitert, ebenso die Niederländer, dann die Jäger ... ich freu mich schon riesig auf das Bemalen. Habe eben etwa 40 weitere Bases geschnitten und bin gerade dabei, die Ränder einzufärben und zu isolieren.
Was für eine Arbeit  :P

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 30. Dezember 2020 - 14:00:42 ---Perfekt :D Danke dir :)
Dann steht der dünnen, grünen Linie aus Dutch Jagers nichts mehr im Weg :)
By the way ... diese HÄT Box ist auch so eine, wo ich absolut alles verwenden kann und werde. Meine Belgier werden von einer Einheit mit 4 Bases auf 2 Einheiten zu je 3 Bases erweitert, ebenso die Niederländer, dann die Jäger ... ich freu mich schon riesig auf das Bemalen. Habe eben etwa 40 weitere Bases geschnitten und bin gerade dabei, die Ränder einzufärben und zu isolieren.
Was für eine Arbeit  :P

--- Ende Zitat ---

Das ist doch gut! Du musst diese Box dann verwenden, stimmts? HaT Set 8025 Waterloo Dutch Infantry. Die finde ich leider nicht so schön modelliert und die haben alle diese Hosen, die in die Gamaschen oben reingestopft sind, anders als auf den vorher besprochenen Bildquellen. Schöner, aber hier nicht zu verwenden ist HäT-Set 8096 mit Netherlands Militia und Belgian Infantry...

Bases schneiden: Aber immer gut, so einen Job im Rutsch zu machen - da spart man am meisten Zeit :)

D.J.:
Ja, stimmt. Die Box ist für Umsetzung zu Jägern Pflicht. Die Modellierung ist okay, finde ich. Kein Reißer vor dem Herren, aber gut zu gebrauchen. Und da ich sie komplett nutzen kann, sehe ich über die Gamaschen hinweg (sofern ich sie nicht sogar schon übermalt habe  ;D )

Bases schneiden ist ein lästige Pflicht, da mache ich immer einen ganzen Rutsch voll und bin dann erstmal froh, wenn die fertig sind :)
Bemalen ist Spaß (auch in größeren Mengen). Da liebe ich die Kleinen inzwischen, wie ich das noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten hätte! Aber mit ein paar Tricks und dem Gedanken, dass ich eben Spielfiguren und keine 28mm-Golden-Demon-Vitrinen-Protzer malen kann, ist der Spaß mit voller Wucht zurück gekommen und hält bis heute an. Vor allem, wenn ich die schönen Mengen an Minis auf meiner kleinen Platte sehe ...  :-*
Ich bewundere diejenigen, die solche Kunstwerke aus den 1:72 Miniaturen erschaffen können,vorbehaltlos. Aber ein Mann muss eben seine Grenzen kennen  ;)

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 30. Dezember 2020 - 15:21:29 ---Ja, stimmt. Die Box ist für Umsetzung zu Jägern Pflicht. Die Modellierung ist okay, finde ich. Kein Reißer vor dem Herren, aber gut zu gebrauchen. Und da ich sie komplett nutzen kann, sehe ich über die Gamaschen hinweg (sofern ich sie nicht sogar schon übermalt habe  ;D )

Bemalen ist Spaß (auch in größeren Mengen). Da liebe ich die Kleinen inzwischen, wie ich das noch vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten hätte! Aber mit ein paar Tricks und dem Gedanken, dass ich eben Spielfiguren und keine 28mm-Golden-Demon-Vitrinen-Protzer malen kann, ist der Spaß mit voller Wucht zurück gekommen und hält bis heute an. Vor allem, wenn ich die schönen Mengen an Minis auf meiner kleinen Platte sehe ...  :-*
Ich bewundere diejenigen, die solche Kunstwerke aus den 1:72 Miniaturen erschaffen können,vorbehaltlos. Aber ein Mann muss eben seine Grenzen kennen  ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, angemalt sieht auch alles ohnehin viel schöner aus, als wenn man unbemalte Minis mit kritischem Auge taxiert.

Super, dass das Malen wieder so einen Spaß macht - so soll es sein!

D.J.:
Danke dir :)
Ich hoffe, dass ich im Laufe des nächsten Jahres meine Sammlung an unbemalten Miniaturen fertig gestellt und in vernünftige Einheiten eingegliedert bekomme. Denn vorher werde ich den Ruisslandfeldzug sammlungstechnisch nicht ins Auge fassen, weil ich sonst in unbemaltem Plastik ersticke ;)
Der "Nachteil" des Maßstabs. Für einen schmalen Sold bekommt man ordentlich Masse  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln