Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
D.J.:
Ja, ein Stelltest ist Pflicht bei so einer Mischung!
Es sieht aber gut aus, finde ich.
Hier mal ein schnelles Bild der beiden geplanten Bataillone
In blauem Kunststoff HÄT, leichtes Grau Waterloo 1815, beige Italeri 6066, silbern ... ;D
Die Italeri-Figuren (Schlagzeuger, Kommandant und Standartenträger hinten) passen ganz gut, auch in dieser Konstellation. Eventuell mische ich die Kommandoebenen aber auch mehr durch. Die Kommandomodelle dürfen ruhig etwas wuchtiger daherkommen, denn die Armee wurde ja ad hoc aus Neulingen und ältern Veteranen neu aufgestellt. Da dürfte die eine oder andere Uniform schon etwas spack bzw. "auf Knarz" gesessen haben ;D
Das kann ich aber besser entscheiden, wenn ich alle Modelle grundiert habe. Dann sieht man die Unterschiede vermutlich deutlicher.
Maréchal Davout:
Oh, hier geht es richtig voran! Um die HäT-Marschierer beneide ich dich ja, solche könnte ich auch noch gut gebrauchen...
Der Größenvergleich ist durch den gewissen Abstand mit Flaschendeckeln nicht so gut auszumachen - da wird dann ein nebeneinander stellen, wie sie auf den Bases sein werden, mehr Klarheit bringen.
Sens/):
Dann mal Attacke! Bin gespannt wie sie bemalt aussehen ;)
D.J.:
Ich zieh' dran, damit wir mehr sehen können :D
Riothamus:
So, ich melde mich zurück, nachdem der Putsch gescheitert ist und ich keine Bewerbung als Diktatoren-Azubi schreiben muss.
Die 27. Jäger gefallen trotz der bleichen Gesichter. Wenn so Husaren oder Chasseure auf eine dünne Schützenlinie zugallopieren, dürfte das ja auch recht beängstigend sein. Du kannst ja mal schauen, ob es bei Amazon Verstärkung gibt, die nur 1-2 € teurer sind. Vielleicht kennst du ja jemand, der da freien Versand hat. Das wäre aber Glück, oft sind die Sets da ja doppelt so teuer.
Der Stelltest auf Flaschendeckeln scheint gelungen, aber dass es besser näher beieinander ist, musste ich ja schon einmal erleben.
Wie macht ihr das eigentlich mit den angegossenen Fahnen? Das ist so eine Sache, die mich von 1/72 fernhält. Bemalen ist für mich illusorisch und solch Decals wird es ja nicht geben. Zudem sind viele so gestaltet, dass sie nicht abgeschnitten werden können. Das habe ich durchaus schon mal versucht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln