Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (154/179) > >>

D.J.:
La Haye Sainte - Der längste Nachmittag - Der Schauplatz
Weitere Arbeiten, ein Teich, eine Sandkuhle und eine Testaufstellung

Weiter geht es mit dem Bau des Meierhofes La Haye Sainte :)
Die Mauern wurden geweißt und mit Nuln Oil gewashed. Die Dacher habe ich mit einer eigenen Mischung schwarz-gräulich vorbehandelt, da kommen aber noch ein paar Details drauf, denke ich.
Die Straße nach Brüssel bzw. Charleroi ist nur schnell ausgelegt, da kommt eine breitere hin, wenn es an das Spiel geht :)

Die Sandkuhle ist bereit gut mit den Jungs von Sharpe (95th Rifles) besetzt.

Der Küchengarten ist noch nicht final ausgearbeitet. Eine Hecke kommt noch (heute bestellt), ebenso werden dort ein paar Bäume aufgebaut. Den fehlenden Schuppen werde ich entsprechend darstellen (immer gut, wenn man einen Bausatz mehrfach zur Verfügung hat) Für den Brunnen, der dort sein soll, habe ich noch keine Bilder gefunden. Den werde ich vermutlich ganz einfach als gemauerten Brunnen mit Eimerwinde darsgtellen, denn der Küchengarten soll ja schon etwas größer werden.
Der ist nicht schlachtenentscheidend, aber ein nettes Detail für das Auge :)

Den Durchgang zum Obstgarten gibt es, der wird nur gerne übersehen. Innen ist er nicht ausmoduliert, nur außen. Aber gut, etwas Farbe und man sieht ihn auch von innen

Hier etwas besser zu sehen, der Teich (Tümpel?) im Innenhof. Der ist noch ganz frisch, da wird also noch dran gearbeitet.

Der Obstgarten. Noch etwas klein, die zweite Hecke kommt die Tage, um Obst- und Küchengarten einzugrenzen. Beim Testaufbau waren sie natürlich zu klein für Bäume und anderes Grünzeug, aber man sieht wohin die Reise gehen soll :) Insgesamt werde ich wohl auf eine Grundfläche von 90 * 60cm kommen, was meine Platte für die Belagerung schon ordentlich ausfüllt.

Der Aufbau ist natürlich nicht auf dem finalen Untergrund erfolgt. Auch kommen noch ein paar Details an die gebäude, sofern sinnig, und innen muss ich auch noch alles besanden.
Es geht voran :)

Euch allen ein guten Sgtart ins Wochenende, sofern ihr es nicht verlängern konntet oder habt ;)

Sens/):
Das hat einen guten Wiedererkennungswert😎👍

D.J.:
Danke dir :)
Ich gebe mir Mühe  8)

D.J.:
La Haye Sainte lag zwischen Hügeln, die heute aber abgetragen sind, wenn ich das richtig gelesen habe. Den Brunnen und den Küchengarten plane ich mir derzeit zusammen und warte nägelkauend auf die Hecken, die ich mir bestellt habe :)
Dennoch wollte ich allmählich schauen, wie ich den Schauplatz so aufbauen kann, dass er für mich leicht bespielbar ist. Hier mal ein Bild, an dem ich mich unter anderem auch orientiere

(Quelle: https://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FjKoz33Q9d5g%2Fmaxresdefault.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DjKoz33Q9d5g&tbnid=AQj9UHS1ZTPs3M&vet=12ahUKEwi6gqqww8vwAhVMSxoKHZZOAUcQMygFegUIARC6AQ..i&docid=sXPMZjmnRQsAuM&w=1280&h=720&q=la%20hay%20sainte%201815&ved=2ahUKEwi6gqqww8vwAhVMSxoKHZZOAUcQMygFegUIARC6AQ)

Im Groben sähe mein Aufbau bisher so aus

Die Straße wird natürlich feiner ausgelegt, die Fenster bekommen Fensterkreuze und Läden etc. pp
Dieser Aufbau war für mich jetzt nur ein Abtesten, wie ich den Schauplatz am besten aufbaue, um ihn auch bequem bespielen zu können.
So langsam nähere ich mich dem großen Tag und bin schon ganz hibbelig auf das Spiel :D

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Sens/) am 14. Mai 2021 - 20:15:23 ---Das hat einen guten Wiedererkennungswert😎👍

--- Ende Zitat ---

Finde ich auch - toll! Außerdem erkennt man La Haye Sainte super, was auch schön ist!

Bin dann auch auf das Spiel gespannt 🙂

Machst du eigentlich extra-Regeln für Sappeure, die erhöhte Chancen haben, Türen einzuhauen und sowas?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln