Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (160/179) > >>

Sens/):
Schön, dass es hier wieder weiter geht 😎

D.J.:
Danke dir :) Es wird vielleicht nicht so flott vorangehen wie gewohnt, aber ich ziehe dran, einfach weil ich "heiß" auf das System bin.

Off Topic
Heroquest steht auch auf dem (Solospiel)Programm, mit Star Trek Attack Wing / Alliance bin ich in das Jahr gestartet und Mittelererde habe ich aus gesundheitlichen Gründen vorerst abgebrochen (Rücken und teilweise tiefe Erschöpfung. Das passt nicht zum Stehen am Spieltisch im "Arbeitszimmer") ... aber das sind Systeme und Epochen, die hier im sweetwater eher unpassend sind, finde ich, wo so viele wirklich erstklassige historische Projekte laufen. (Deines gehört übrigens dazu! Da muss ich noch dringend nachlesen und Bilder schauen! Und das vom Marechal auch, und vom André ... es gibt viel zu tun :) ) Da möchte ich aus Respekt ungern mit meinem Kram dazwischenfunken.Daher werde ich hier im sweetwater rein (quasi / alternativ / fiktiv / wasauchimmer)  historisch bleiben, auch wenn es mal Pausen gibt :)

Back to Topic
Das Regelwerk zu Song of Drums and Shakos und seine Erweiterung More Drums and Shakos lagen jetzt schon ein paar Jahre vergessen auf meiner externen Festplatte. Ursprünglich mal von meiner Frau für mich spendiert, damit ich mein "Inglisch vor Go-aways" etwas aufpolieren kann, damit wir mal ein Weekend in London verbringen können, hat sich der geplante Trip irgendwie zerschlagen und das System geriet vollkommen von meinem Radar.
Jetzt ist es aufgetaucht und drängt mit aller Macht nach vorne ...  ;D
Mal schauen, was daraus wird.

Maréchal Davout:
Oh, freue mich auch, dass es hier weitergeht! Meinetwegen könntest du aber auch die Nichthistorischen Sachen hier posten, das Forum hat da ja bewusst Unterbereiche für Fantasy und SciFi. Einige der alten Hasen posten im Moment ja auch fast nur Unhistorisches…😉

Freue mich aber natürlich besonders über Napoleon-Sachen! SoDaS brauchst du erstmal wirklich nur 8-10 Minis für normale Szenarien. Weiß auch nicht, wie das System mit deutlich mehr Minis pro Seite funktioniert. Aber wenn man Bock hat, viel anzumalen, ist das ja was schönes und die Minis können, wie du selbst schreibst noch prima für Kugelhagel usw verwendet werden!

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 14. März 2022 - 17:01:08 ---Oh, freue mich auch, dass es hier weitergeht! Meinetwegen könntest du aber auch die Nichthistorischen Sachen hier posten, das Forum hat da ja bewusst Unterbereiche für Fantasy und SciFi. Einige der alten Hasen posten im Moment ja auch fast nur Unhistorisches…😉
--- Zitat ---
Ich hirne mal darauf rum, es ist doch recht viel!

--- Zitat von: Maréchal Davout am 14. März 2022 - 17:01:08 ---Freue mich aber natürlich besonders über Napoleon-Sachen! SoDaS brauchst du erstmal wirklich nur 8-10 Minis für normale Szenarien. Weiß auch nicht, wie das System mit deutlich mehr Minis pro Seite funktioniert. Aber wenn man Bock hat, viel anzumalen, ist das ja was schönes und die Minis können, wie du selbst schreibst noch prima für Kugelhagel usw verwendet werden!
--- Ende Zitat ---

Das ist ja auch das Schöne am historischen TT-Hobby :) Vieles lässt sich mehrfach mit verschiedenen Spielen verwenden :)

Heute war ich dann auch fleissig und habe mich meiner neuen Italeri #6066 weiter gewidmet

4 Linienvorltigeure

4 Grenadiere der Linie

Und die Linie mit Kommandant Capitane Valeras (Figur aus dem Film "Der Profi" mit Jean Paul Belmondo ;) )

Und aus dieser Truppe kann ich dann für SDS auswählen
3 Sappeure (Zinn), Elite-Voltigeure (Zvezda, für diese beiden Typen nochmal meinen großen Dank nach Bielefeld  :D) un die frischen Truppen, alle auf 2x2cm Bases

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Maréchal Davout:
Oh, das ging aber schnell weiter - super! Die Italeris u. Co. sehen gut aus :)

Zum Präsentieren des Non-historischen: Mach, wie du willst. Du hast ja auch deine Erfahrungen, was hier auf mehr oder weniger Interesse stieß... Wenns nach mir geht und du nicht alles zeigen kannst, weil zu viel, zeig Herr der Ringe  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln