Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
D.J.:
Es hat etwas gedauert, aber jetzt habe ich den Bug gefunden, der mein Smartphone und meinen PC nicht miteinander kommunizieren ließ.
Will sagen:
Es kommen jetzt nach und nach die Bilder meiner einsatzbereiten Armee der Franzosen :)
(Erweiterungen sind natürlich geplant, aber die sind nicht mehr so dringend)
Als erstes meine Auswahl an Einheiten der Garde, mit denen ich auch eine gemischte Brigade aufstellen kann
Die mittlere Base der Garde Infanterie ist noch nicht eingefärbt, da ich hier ein neues Streu ausprobieren möchte, dass noch in der Lieferung ist.
Garde Jäger, berittene Garde Grenadiere und die Garde Artillerie runden die Auswahl ab.
Und was natürlich nicht fehlen darf, ist der Briagedekommandeur, der gerade den Einsatz seiner Männer plant
D.J.:
Hier dann meine "Fremdenbrigade"
Die irischen "Wildgänse". Seit den Jakobiteraufständen in den Diensten der Franzosen sehen sie sich selber nicht mehr als Söldner.
Naja, Selbstbild und Realität eben ;)
Regiment Kleve-Berg, durch die hohe Dessertationsrate im Peninsluar War eine Base nur mit drei Figuren, statt als kleine Einheit mit nur 3 Bases, da mein Mitspieler und ich uns auf 5 Bases Normgröße für Infanterie geeinigt haben.
Regiment Westphalie, wo sich die Begeisterung für Frankreich, Napoleon un deni paar bunte Bänder am Revers den Tschako oder schlimmeres wegschießen zu lassen. Auch hier wegen des hohen "Flüchtigkeitsgrades" eine Base mit nur 3 Miniaturen, statt nur drei Bases
"Ohne Mampf kein Kampf!", lautet der Leitspruch des Brigadekommandeurs, der sich trotz laufender Schlacht nur ungern von Wein, Baquette und Jeanette trennt (Letztere wegen mangelnder Bekleidung und brav im Zelt wartend nicht auf dem Bild) ;)
Plasti:
Da zeigst Du uns so viele Figuren und Jeanette bekommen wir nicht zusehen :'(
D.J.:
Ich bin immerhin ein Gentleman und würde niemals die Blöße einer jungen ... hm ... Dame derart ausnutzen, als dass ich sie in alle rÖffentlichkeit herzeige, wie eine allgemein erhältliche Süßigkeit.
Mon dieu, ein wenig Sitte und Anstand müssen schon sein ;)
(Außerdem ist die noch in der Bestellung ;D Ich hoffe, ich bekomme sie und ihre Kolleginnen, dann kann ich einen Troß aufbauen ;) )
Plasti:
Von entblößt zeigen war ja keine rede.
Nur die Dame sehen ;D.
Oh noch eine Troß?!
Falls Du noch etwas "Lagerleben" darstellen möchtest, ich kann Dir da auch aushelfen ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln