Epochen > Absolutismus und Revolution

Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen

<< < (164/179) > >>

D.J.:
Eben habe ich noch schnell den Bau des Hauses weitgehend beendet und eine einfsche Festungsmauer mit Bresche aber ohne Bastion begonnen. Nach eineigem Hin- und HErdenken bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich die Mauer überwiegend für das eine oder andere Szenario in Song of Drums and Shakos benötige, sonst aber eher weniger. Dazu kommt, dass ich ab Morgen bis zum Wochenende und darüber hinaus wahrsheinlich auch bis Ende nächster Woche zeitlich etwas eingeschränkt bin. Daher wollte ich den Aufwand auch nicht zu sehr übertreiben.
Die Korrekturen an meinen Schotten und der 1st Foot konnte ich noch nicht vornehmen, aber das steht auf meiner Agenda als Nächstes :)

Es kann also sein, dass es hier (und drüben in Mittelerde) kurz stockt :)

Maréchal Davout:
Haus sieht schön mediterran aus! Wie machst du solche Dächer nochmal?

Festungsmauer mit Bresche: da bin ich gespannt, wie es sich weiterentwickelt.

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. März 2022 - 19:17:50 ---Haus sieht schön mediterran aus! Wie machst du solche Dächer nochmal?
--- Ende Zitat ---
Danke dir :)
Für die Dächer schneide ich etwa 1cm breite Streifen Wellpappe wuer zur Wellung (bekommt man in fast jedem Bastel- oder Schreibwarenladen). Dann klebe ich von unten beginnend nach oben hin immer leicht üpperlapend die Streifen auf die Grundpappe des Daches zu kleben.
Die Grundpappe ritze ich vorher am gewünschten Knick (Dachfirst) ein und stabilisiere das Ganze mit einem Streifen Malerkrepp oder Tape. Sobald die "Ziegelreihen" den Dachfirst erreichen, schneide ich einen doppelt breiten Streifen Wellpappe, ritze den ebenfalls mittig ein und knicke ihn zur Deckung des Firstes. Danach kommt noch "Ziegelrot" von Revell Aqua-Color und etwas Wash darauf, je nach Farbwunsch.

--- Zitat von: Maréchal Davout am 21. März 2022 - 19:17:50 ---Festungsmauer mit Bresche: da bin ich gespannt, wie es sich weiterentwickelt.
--- Ende Zitat ---
Die Bresche möchte ich flexibel in der Breite gestalten, aber da muss ich morgen weitermachen, gleich erstmal zum Augenarzt, wo ich diese fiesen Tropfen für die Untersuchung reinbekomme.
Gruslisch ;)

waterproof:
vielleicht bin ich der einzige aber leider sehe ich so gar keine Bilder um mich an dem Projekt zu begeistern.

D.J.:

--- Zitat von: waterproof am 22. März 2022 - 08:28:34 ---vielleicht bin ich der einzige aber leider sehe ich so gar keine Bilder um mich an dem Projekt zu begeistern.

--- Ende Zitat ---

Oh! Warte, ich versuche mal die Links zum Anbieter einzustellen, vielleicht hilft das? Aber um es dazu zusagen: du hast nichts großes verpasst, nur schnelles klöppeln für kleine Spiele :)

https://de.share-your-photo.com/img/4a6fde27f5.jpg

https://de.share-your-photo.com/img/375734d551.jpg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln