Epochen > Absolutismus und Revolution
Solohagel in 1:72 - Franzosen, Briten, Preußen
D.J.:
Oh ja, die Pferde :-\
"Schlimm" im Sinne von "da passen nur 4 von auf eine Base" sind in der Tat die Zvezdas (die habe ich als Voltigeuere) und die Revells (Garde).
Die Idee mit den drei Minis für die Kommandobase um Platz für einen Würfel als Anzeige zu schaffen ... diese Idee klaue ich mir! Dann muss ich zwar nochmal umbasen, aber das eilt ja vorerst nicht.
Danke dir für den Tipp :D
D.J.:
Ich erweitere einfach mal den Thread, da im Grunde kein neuer nötig ist. Ich erweitere nämlich den Aufbau meiner Franzosen nur um ein paar würdige Gegner, damit ich auch eine zweite Armee stellen kann.
Den Anfang machen eine handvoll Preußen. Genutzt habe ich die Minis von Revell, Set 02580 Prussian Infantry http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=615
Den Anfang machen die Lützower Jäger. Sie habe ich nach Kugelhagelregeln als Plänkelnde Truppe aufgebaut, also drei Bases zu vier und zwei zu zwei Minis.
Dahinter sind Lützower Ulanen, für die ich das Set Hät Set 8005 Prussian Uhlans http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=451 genutzt habe
Ohne tiefere Recherche einfach zwei Einheiten Linienmusketiere (nach Kugelhagel brauche ich davon zwei Bataillone und eines mit Füssilieren, damit ich eine Brigade stellen kann)
Als nächstes sind derzeit in Arbeit die besagten Linienfüsiliere, und eine Einheit Landwehr.
Danach kommen noch ein paar Briten, damit ich eine gute Punktzahl für zwei Spieler stellen kann.
Die Bases sind noch provisorisch, da schaue ich derzeit, wie ich mit dünnem Holz zurechtkomme.
Plasti:
So gut wie die anderen Einheiten sind diese jetzt nicht abgelichtet.
Zumindest kann ich nicht alles so gut sehen, wie bei den anderen Bildern.
Das mit den Basen hast Du ja schon angesprochen.
D.J.:
Ah, okay. Dann muss ich morgen nochmal mit anderer Beleuchtung ran. Die Kamera ist für mich ungewohnt, daher ist alles learning by doing ;)
Plasti:
Das Problem kenne ich sehr gut.
Bin da auch keine "Leuchte" :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln