Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

Saga Anfängerfragen

<< < (3/5) > >>

tgsrt:
Nö, aber wie geschrieben, 20mm rund past auf 20*20mm eckig und aufwärts, also maximale Flexibilität!

Frank Bauer:
Hallo Emigholz,
niemand schreibt Rundbasen vor. Du kannst problemfrei eckige Basen nehmen. Das hat meiner Meinung nach auch keinerlei Spielnachteil bei SAGA.

emigholz:
Super das hört sich gut an.
@tgsrt danke auch für den Tip mit den Rundbasen, nur sind die meisten Minis einfach zu groß um die so klein zu basieren als das sie danach noch mit eckiger Base auf ein Rundbase passen würden. Movementbases bringen mir dann auch nicht wenn sie ansonsten dicht an dicht mit dem Rest stehen sollen.
Dann werde ich einfach immer 8-12 Minis einzeln basieren um sie auch mal für nen Skirmish nehmen zu können.

tgsrt:
welchen Hersteller nutzt Du, dass die nicht auf 20mm passen????

Riothamus:
Du kannst natürlich auch auf 2*2 cm, quadratisch basieren.

Aber, wenn du sie in Formation gern enger hast, stößt es natürlich an seine Grenzen.

Ich hatte mal sehr kurz darüber nachgedacht, mit Magnet ganz klein zu basieren, so dass auch die Einzelbasen austauschbar sind. Quasi Magnet darunter kleben und Magnet, bzw. Figur auf den Basen aussparen. Flexibler ginge es nicht, aber der Aufwand ist dann natürlich nicht mehr zu vertreten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln