Der Pub > An der Bar
Verschwörungen überall!
Goltron:
--- Zitat von: Frank am 14. Februar 2021 - 09:22:35 ---
--- Zitat ---Scheinbar kann man sich bei einem bestimtmen Arzt in Israel Homosexualität operativ entfernen lassen.
--- Ende Zitat ---
Aber was machen wir dann mit dem ganzen Globoli?
Die geilste Verschwörungstheorie kam vorhin wieder in den Nachrichten: Das E-Auto ist Umweltfreundlich. :D :D :D
O.k., stimmt natürlich... wenn man die Batterien durch ein Verlängerungskabel ersetzt.
--- Ende Zitat ---
Und genau solche Posts tragen auch dazu bei das echte Verschwörungstheorien nach und nach immer mehr Anhänger finden.
Jens von Tabletop Generals:
Nun die meisten Verschwörungstheorien bleiben Theorien, bis in ein paar Jahren oder Jahrzehnten jemand Beweise liefert die die Theorie bestätigen. Meist ist dann aber zu spät oder halt nicht mehr wichtig.
Goltron:
???
Ernsthaft oder nur schlecht formuliert?
Jens von Tabletop Generals:
Was meinst du?
tattergreis:
--- Zitat ---Nun die meisten Verschwörungstheorien bleiben Theorien, bis in ein paar Jahren oder Jahrzehnten jemand Beweise liefert die die Theorie bestätigen. Meist ist dann aber zu spät oder halt nicht mehr wichtig.
--- Ende Zitat ---
Deine Aussage ist sehr schwammig. "Die meisten..." ist eine klare Aussage, wenn die Gesamtzahl und der Anteil bekannt ist. Von den 100 000 bisher geäußerten Verschwörungstheorien haben sich 54 000 als wissenschaftlich belegbar erwiesen, damit könnte ich etwas anfangen, ganz abgesehen allerdings davon, dass wissenschaftlich belegbare Verschwörungstheorie meines Erachtens ein Widerspruch ist.
Du nennst auch keine Beispiele, obwohl das sehr hilfreich wäre.
"Meist ist es dann aber zu spät...": wieder eine schwammige Quantifizierung, wofür es zu spät ist, führst Du auch nicht aus.
PS dabei gibt es durchaus Beispiele wie zum Beispiel den Tonkin-Zwischenfall. Ich denke, da könnte man mal nachgucken, ob das nicht erst einmal als Verschwörungstheorie abgetan wurde
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln