Der Pub > An der Bar
Verschwörungen überall!
Goltron:
--- Zitat von: Tabletop Generals am 02. März 2021 - 17:22:56 ---Was meinst du?
--- Ende Zitat ---
Deine Aussage hört sich so an als ob du davon ausgehst das sie ein wesentlicher oder sogar Großteil aller Verschwörungstheorien irgendwann als wahr erweisen wird. Bei so Sachen wie dem Ungeheuer von Loch Ness mag es ja noch ganz witzig sein darüber zu spekulieren, aber bei QAnon u.ä. Ist es das nicht.
Jens von Tabletop Generals:
Kein Problem, hoffe die kleine Auswahl reicht
-"Brutkastenlüge" im Irak Krieg
- C-Waffen von Sadam Hussein
- Zwischenfall am Golf von Tonkin
- Autobombe in Peteano (Italien)
- Iran-Contra-Affäre
- Lumumba
- Sturz von Mossadegh
Natürlich ist es kein wissenschaftlich belegbarer Wert aber auch das kann ich quantifizieren.
Zu viele Verschwörungstheorien bewahrheiten sich, meiner Meinung nach. Aber der Schaden ist schon da und niemand wird zur rechenschaft gezogen und warum klappt all das weil zu viele Leute blind der Regierung glauben.
Ich finde der Begriff wird mit einem Haufen Müll beladen damit keiner damit was zu tun haben will. Und ja es ist Politik im Spiel, aber was nützt es. Bielefeld oder Bochum, Schalke oder Dortmund, diese Sachen sind lustig, albern oder abwegig. Nur sie kosten keine Menschenleben. Über die flache Hohlerde faseln und sich von Reptilien regiert fühlen ändert nichts an unserem Leben. Die Vorfälle die Ich genannt habe haben die Geschichte beeinflusst.
Klar ist ein E-Auto auf dauer sauberer als ein Verbrenner, nur die ganzen Ökos die mir sagen wie viel CO2 mein Schnitzel verbraucht rechnen die kosten für die ganze neu zu bauende Infrastruktur nicht mit ein. Da hätten E-Fluids und so halt mit den Tankstellen schon ein wenig bessere Karten. Klar ist so ne Windkraftanlage super, hab auf denen gearbeitet. Die Hülle und die Flügel sind am laufzeitende Sondermüll. Wir wurden dazu angehalten tote Greifvögel oder Fledermäuse aus dem Windpark zu entfernen und das ist oft passiert. Öle und Fette fliegen von den Rotorblättern hunderte von Metern über die Felder, aber ist ja grüne Energie und derjenige der die Erträge vom Feld isst merkt es bestimmt nicht. Ich hab einfach genug davon wenn Leute etwas als Quatsch abtun nur weil sie keine Ahnung davon haben oder Leute die davon profitieren sagen "alles gut".
khde:
Der Begriff Verschwörungstheorie ist irreführend und an sich falsch. Es sollte besser Verschwörungsideologie heißen oder den Religionen zu geordnet werden, weil am Ende es auf die Frage hinausläuft ob man es glaubt oder nicht.
Jens von Tabletop Generals:
--- Zitat von: Goltron am 02. März 2021 - 19:04:29 ---
--- Zitat von: Tabletop Generals am 02. März 2021 - 17:22:56 ---Was meinst du?
--- Ende Zitat ---
Deine Aussage hört sich so an als ob du davon ausgehst das sie ein wesentlicher oder sogar Großteil aller Verschwörungstheorien irgendwann als wahr erweisen wird. Bei so Sachen wie dem Ungeheuer von Loch Ness mag es ja noch ganz witzig sein darüber zu spekulieren, aber bei QAnon u.ä. Ist es das nicht.
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung QAnon macht, mir auch egal. Ich glaube nur keinem der in einer Machtposition ist das mein Wohl für Ihn wichtig ist. Wäre dem so, wäre vieles anders und er/sie/es nicht in der Position wo man Macht hat. Meine Meinung, keinem dieser Politiker, Superreichen und sonstigen wundersamen Wesen liegt unser Wohl am Herzen. Keiner von denen kennt deine/meine/sonstige Probleme. Die betreiben Machterhalt und Gewinnstreben, mehr nicht.
Hoffe ich werde nicht zu lange gesperrt.
Bin auch schon wieder still und gehe zu schimpfen in den Keller.
tattergreis:
Du schreibst zu "Politiker, Superreichen und sonstigen wundersamen Wesen"
--- Zitat ---Die betreiben Machterhalt und Gewinnstreben, mehr nicht.
--- Ende Zitat ---
Für Politiker bedeutet Macht die Fähigkeit zu gestalten. Politiker, die nicht an der Macht bleiben wollen sind mir suspekt.
Gewinnstreben: Unternehmer, die nicht nach Gewinn streben, sind mir auch suspekt, es sei denn, sie handeln nachprüfbar gemeinnützig.
Übrigens ist die Idee der sozialen Marktwirtschaft durchaus interessant.
--- Zitat ---Keiner von denen kennt deine/meine/sonstige Probleme
--- Ende Zitat ---
Ich erwarte nicht, dass Frau Merkel meine Probleme löst. Erwartest Du das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln