Der Pub > An der Bar

Verschwörungen überall!

<< < (12/15) > >>

tattergreis:

--- Zitat ---c. Umgang damit: Klar, Wissenschaft kann erst einmal, oft sehr schnell, herausfinden, worum es sich handelt. Aber der Umgang an sich wäre Politik oder Ethik und ist hier nicht relevant.
--- Ende Zitat ---

Ich finde es sehr enttäuschend, dass gesellschaftliche Themen nicht immer und überall diskutiert werden, was für mich ein Zeichen einer aktiven Zivilgesellschaft wäre. Verschwörungsideologien und Verschwörungsmythen sind gerade während einer Epidemie gefährlich, wenn sie Maßnahmen torpedieren. Auch Politikverdruß ist für mich ein wichtiges Thema, viel wichtiger als die Ermordung Cäsars oder irgendwelche anderen Vorgänge vor 300+ Jahren.

Riothamus:
Ja, nur ist es hier gegen die Forenregeln.

tattergreis:
Diese Forenregeln vermindern meines Erachtens die Lebendigkeit und damit die Attraktivität dieses Forums. Wenn in den anderen Bereichen des Forums kontroverser diskutiert werden würde, wäre das nicht weiter auffällig, aber durch eine gewisse Eintönigkeit dort sticht das hier an der Bar noch mehr heraus.

Riothamus:
Auch dazu: ja. Nur habe ich die Argumentation dagegen in diesem Forum aufgegeben. Es gab ja schon Stimmen, die sich beschwerten, wenn man sich zu seiner bevorzugten Art der Regeln äußerte...

Driscoles:
Tauscht doch eure email aus und schreibt euch. Oder besser telefoniert miteinander. Dann könnt ihr ganz viel diskutieren!
Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln