Allgemeines > Vorstellforum

Vorstellung...und typische Anfängerfragen !

<< < (8/9) > >>

Riothamus:
Ein Triple-Post trippelt wegen "Was man nicht im Kopf hat, muss man in den Beinen haben." hinterher.

Wofür du mehr Mit-, bzw. Gegenspieler findest, kommt natürlich auch auf örtliche Besonderheiten an, aber bei Karolingern sollten momentan Saga und DBA das Verbreitetste sein. Bei Saga solltest du dich aber informieren, was da nach der neuen Regelversion Einsteigerarmeen sind und welche Warbands als schwieriger zu führen gelten.

Diese Spiele sind aber so verschieden, dass es lohnt, erst einmal bei einem Probespiel mit fremden Minis auszuprobieren, was besser gefällt.

Marbod:
@riothamus
Vieken Dank für die Zusammenstellung der verschiedenen Anbieter und der zwei Systeme. Ich habe eine Entscheidung getroffen mit zunächst 28mm Franken (Karolinger) für Saga zu Beginnen... Das von vielen ebenfalls vorgeschlagene DBA reizt mich ebenfalls enorm   ;D es war letztlich eine Bauchentscheidung ohne jemals in einem der Spiele aktiv geworden zu sein. Jetzt werden vielleicht einige den Kopf schütteln (vielleicht auch zu recht ;) ), aber diese Fraktion stellt den Beginn dar.
Am liebsten würde ich sowieso 3 verschiedene Armeen besitzen in unterschiedlichen Größen und Epochen, alleine aus dem geschichtlichen Interesse ;)
Das angebotene Kugelhagel-Spiel (Napoleonische Epoche) mit D.J werde ich annehmen und freue mich darauf.

D.J.:

--- Zitat von: Marbod am 28. Januar 2019 - 14:24:38 ---Das angebotene Kugelhagel-Spiel (Napoleonische Epoche) mit D.J werde ich annehmen und freue mich darauf.

--- Ende Zitat ---

Ich mich auch :)
Und vorher schreiben wir eine Saga, die einem Sachsen Franken zur Ehre gereicht  ;)

Pappenheimer:

--- Zitat von: Riothamus am 25. Januar 2019 - 23:27:41 ---
Und damit sind diese Römer toll für einen günstigen Einstieg mit sehr tollen Figuren, wenn man die folgenden Sets günstig findet:
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=705
http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=916
Bei den Reitern brauchst du nur 6.
--- Ende Zitat ---
Ich sehe diese Sets meistens nur recht teuer irgendwo. Die wären auch mal so ein Must-Have. Auf jeden Fall ein Gegensatz wie Tag und Nacht zu dem HäT-Krempel, der bei mir auch noch auf Halde liegt.
Schade dass Zvezda die Range nie komplettiert hat. Man bräuchte ja auch römische Artilleristen und Stab.

Blüchi:
Reiter kannste von mir haben. Obwohl...iregend wann mal hab ich Zeit denen mal Farbe zu zukommen lassen :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln