Epochen > Tabletop allgemein

Nochmal eine FOG-Frage

<< < (5/7) > >>

hunwolf:
Na ja, hellenistische Griechen wären es ja dann nach Chaironeia oder spätestens nach dem "Mäusekrieg".  Und wenn ich mir die Alliiertenliste der klassischen Griechen ansehe, dann ist da kein wesentlicher Unterschied. Aber wenn ich den vierten General einspare, dann könnte ich mit den Punkten eine zusätzliche BG Bogenschützen oder Peltasten aufstellen. Auch eine Option.

Kniva:
Bin gerade etwas verwirrt: Seit wann darf ich bei FoG nur den OB und ZWEI Unterführer aufstellen? Bei AdG stimmt das, aber bei FoG sind es drei Unterführer. Jedenfalls nach der ersten und zweiten Version.

Zum Thema "Griechen gegen Makedonen":
Ich habe meist Spartaner gegen Makedonen gespielt. War recht hart, aber machbar, da die Spartiaten Superior sind und einiges aushalten können. Ich bin auch nachher zu kleineren Battlegroups (6 Basen) übergegangen, weil man so flexibler ist und auch gut gegen die makedonische Reiterei agieren kann (die Griechen haben kaum und noch dazu schlechte Reiter).

Gruß
Kniva

hunwolf:
In meiner Armeeliste Classical Greek, Seite 8, Immortal Fire, steht oben im Kopf: CinC 1, Sub-Commanders, 0-2, allied Commanders 0-3. Und die Regelversion ist 2. Wo mache ich den Fehler?

tischlampe:
Nirgendwo. Die Griechen bekommen schlicht einen Kommandanten weniger.
Daher ist es nötig um auf 4 zu kommen, ein alliiertes Kontingent mitzunehmen.

Grundsätzlich haben die meisten Listen jedoch die Möglichkeit, 4 Kommandanten mitzunehmen, ohne dafür auf Allies zurückzugreifen zu müssen.
Ach ja: bei FoG 2 gilt als Faustregel: Entweder alle TC, oder 1 IC und Rest TC's oder 1FC und Rest TC. Alle anderen Optionen kosten m.M.n. zu viel, ohne sinnvolle taktische/strategische Vorteile zu bringen.

hunwolf:
Ich habe gerade auf Seite 29 nochmal nachgelesen. Wenn ich einen 4. General aufstelle, muss ich ihm auch ein Kontingent zuweisen, also mindestens 1 oder 2 BG. Ich denke nicht, dass mir das bei 10 oder 11 BG für die ganze Armee einen Vorteil bringt, weil der alliierte Kommandant ja auch nur die alliierten Kontingente befehligen darf.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln