Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

SAGA - Die Sachsen gegen Karl den Großen

<< < (6/22) > >>

Poliorketes:
40€ ist ein Schnäppchen, woanders kostet das 116€

D.J.:

--- Zitat von: Poliorketes am 03. Februar 2019 - 09:44:16 ---40€ ist ein Schnäppchen, woanders kostet das 116€

--- Ende Zitat ---

<-- siehe meinen Avatar  :o
Daran erkennt man aber, dass ich Fachbücher lieber ausleihe, anstatt sie zu kaufen.

Plasti:
Wenn ich Bücher sehr oft brauche und nutze, dann dürfen sie auch etwas mehr kosten.
Aber nur um das Buch zuhaben und es sich wie viele andere im Regal rumsteht, sollte es doch günstig sein.

Riothamus:
Für so ein Buch ist das normal. Ich habe auch nur so ca. 50 € dafür bezahlt. Es behandelt eben das Früh- und Hochmittelalter in Westfalen. Darum brauchte ich nicht lange zu überlegen, nachdem ich eine Rezension gelesen hatte. Aber so ein Buch sollte man sich eigentlich erst mal in der Bibliothek anschauen.

Es erklärt die Pfostenhäuser ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pfostenhaus ) am Beispiel Westfalens. Wir erfahren, wie das rekonstruiert wurde, und wie es im genannten Zeitraum in Westfalen aussieht. Und man erfährt auch viel, was für andere Regionen und Zeiten für diese Bauweise nützlich ist. Ein Modellbauer, der einiges in dem Bereich machen will, wird es sich in sein Regal stellen wollen. Wer sich ernsthaft für die Sachsen interessiert auch. Wer ein glaubwürdiges Häuschen für TT bauen möchte, wird es einmal lesen wollen und sich evt. einen Grundriss daraus suchen. Und spätestens über Fernleihe sollte es erreichbar sein. In Köln und größeren Städten und Kulissen Westfalens wie Bielefeld sollte es aber in Bibliotheken zu finden sein. (Im Capelle sind Hausgrundrisse aus Warendorf und Telgte abgebildet, allerdings kleiner, was aber wieder für den TT-Spieler reichen wird, während der Modellbauer die größeren Pläne vielleicht eher schätzt.)

Das Buch ist zwar recht dick, der Anhang beginnt aber schon auf Seite 161, der Katalog zu den archäologischen Befunden auf Seite 187.

Riothamus:
Dieser Thread ist so grausam:

Jetzt habe ich den ganzen Tag versucht, den passenden Bohrer zu finden, um meinen Karolingern die Hände aufzubohren. Aber er liegt bei dem Werkzeug, dass gerade noch woanders ist ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln