Kaserne > Projekte
Altar of Freedom - Vicksburg Kampagne
D.J.:
Ist nicht mein Maßstab, aber gut auschauen tut's dennoch :)
Gefällt mir :)
Plasti:
Die Schiffe sehen etwas "zu groß" aus.
Zumindest für mich.
Ansonsten, wenn auch für mich viel zu klein sieht es super aus.
Bei der Größe der Platte und die der Figuren, wie weit können die Einheiten sich bewegen?
Bayernkini:
--- Zitat ---Die Schiffe sehen etwas "zu groß" aus.
Zumindest für mich.
--- Zitat ---
So kann man sich täuschen,
die Langton Schiffe = ca. 1:1200die Irregular 2mm Figürchen = ca. 1:800was bedeutet, die Schiffe müssten maßstabsgerecht 33% größer sein ;)
--- Zitat ---Bei der Größe der Platte und die der Figuren, wie weit können die Einheiten sich bewegen?
--- Zitat ---
Auf der Kampagnenkarte/Spielbrett bewegen sich die Einheiten ja in Feldern (deswegen auch die Einteilung).Solange sich die Einheiten komplett auf Straßen/Schienen bewegendann bewegt sich Infanterie 3 Felder. Näheres siehe meinen speziellen AoF Thread mit Regelbeschreibung oder den Gettysburg Thread,dort habe ich die u.a. auch die Bewegung erklärt.
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Bayernkini:
--- Zitat ---Ist nicht mein Maßstab, aber gut auschauen tut's dennoch
Gefällt mir
--- Zitat ---Wenn ich die Einheiten für die Vicksburg Kampagne fertig hab, will ich nach und nach für Gettysburg aufstocken.Das wäre dann ungefähr (mehr als) doppelt soviele Einheiten.Das schaut dann bestimmt gut aus. Für Gettysburg würde ich dann auch eine fixe 3D-Platte (ist ja in meinen Scale nur 90 x 60cm) bauen und irgendwann mal auf nem CON zeigen (obs für nächstes Jahr schon reicht, weiß ich nicht).
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Plasti:
Ok falsch aus gedrückt.
Die Figuren sind auch etwas zu groß für die Gebäude.
Aber die schiffe neben den Gebäuden wirken noch größer.
Ist für mich Optisch nicht so schön, wie zwischen Figuren und Gebäude.
Das wollte ich sagen.
Die Regeln habe ich mir nicht durch gelesen, sorry.
Wie weit von einander beginnen die Spieler?
Denn bei der "geschwindigkeit" braucht es ja doch ein paar Runden bis es zu Behrürungen kommt?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln