Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Mit dem Degen in der Faust - Mantel- und Degenfilme Alt und Neu

<< < (5/35) > >>

D.J.:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2019 - 21:05:36 ---Was sagt ihr zu Alatriste?
--- Ende Zitat ---

Der sagt mir auf Anhieb gar nichts  :-\

--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2019 - 21:05:36 ---Gehört irgendwie schon ins Genre, oder? Ich kenne die Buchvorlage nicht, mag das Setting, finde Viggo Mortensen gut, mag die Machart der Szenen, aber als Gesamtfilm funktioniert das irgendwie für mich nicht (Spannungsbogen, Mitfiebern, Mitfühlen).
--- Ende Zitat ---

Viggo Mortenson sehe ich sehr gerne. Verwunderlich, dass der Streifen an mir vorbeilief?

Maréchal Davout:

--- Zitat von: D.J. am 04. März 2019 - 07:03:59 ---
--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2019 - 21:05:36 ---Was sagt ihr zu Alatriste?
--- Ende Zitat ---

Der sagt mir auf Anhieb gar nichts  :-\

--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2019 - 21:05:36 ---Gehört irgendwie schon ins Genre, oder? Ich kenne die Buchvorlage nicht, mag das Setting, finde Viggo Mortensen gut, mag die Machart der Szenen, aber als Gesamtfilm funktioniert das irgendwie für mich nicht (Spannungsbogen, Mitfiebern, Mitfühlen).
--- Ende Zitat ---

Viggo Mortenson sehe ich sehr gerne. Verwunderlich, dass der Streifen an mir vorbeilief?

--- Ende Zitat ---

Eieiei - Handwerklich gut gemachter Historienfilm, teuerster spanischer Film ever, spanische Tercios im Einsatz (habe in der Lehre sogar mal einen Ausschnitt gezeigt, um ein Pikengeviert zu verdeutlichen), Reiterei, die auf typische Art mit Pistolen angreift, realistische Belagerungsszenen - wenn man eine Visualisierung der 1. Hälfte des 17. Jh. cool findet, damit der Zeit des 30-jährigen  Krieges, dann ist dieser Film ein Muss. Immerhin gibt es ihn ja auch schon über 12 Jahre... Da wunderts mich.

D.J.:
Ah, da haben wir's :)

- "spanischer" Historienfilm
- 2006 (ein sehr stressiges Jahr für mich)
...
Dann werde ich den Film wohl mal nachholen müssen :D

Pappenheimer:

--- Zitat von: Maréchal Davout am 03. März 2019 - 21:05:36 ---Was sagt ihr zu Alatriste? Gehört irgendwie schon ins Genre, oder? Ich kenne die Buchvorlage nicht, mag das Setting, finde Viggo Mortensen gut, mag die Machart der Szenen, aber als Gesamtfilm funktioniert das irgendwie für mich nicht (Spannungsbogen, Mitfiebern, Mitfühlen).

--- Ende Zitat ---
Fand den Film überbewertet. Ich mochte weder die Ausstattung, noch die schlampigen Dialoge oder das Drehbuch. Einzig Viggo Mortensen gab sich wohl Mühe. Hatte die DVD mal ausgeliehen.

Maréchal Davout:

--- Zitat von: Pappenheimer am 04. März 2019 - 11:19:12 ---Fand den Film überbewertet. Ich mochte weder die Ausstattung, noch die schlampigen Dialoge oder das Drehbuch. Einzig Viggo Mortensen gab sich wohl Mühe. Hatte die DVD mal ausgeliehen.

--- Ende Zitat ---

Wer hat den denn hoch bewertet? Ich finde, wenn man sich für die Thematik interessiert wie wir, sollte man ihn sich schon ansehen. Schlachtszenen sind das Beste am Film, aber hier werden ja auch cheesy/trashy 60er und 70er-Filme recht milde angesprochen, da ist es schon interessant, wie harsch man mit jüngeren Machwerken teils umgeht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln