Allgemeines > Bücher, Filme, Publikationen

Mit dem Degen in der Faust - Mantel- und Degenfilme Alt und Neu

<< < (9/35) > >>

Plasti:
@Pappenheimer,
Danke für die ausführliche Vorstellung.

Ich finde den Film super klasse und muss zugeben das ich Ihn schon oft gesehen habe :)

D.J.:
Danke auch von mir für die tolle Review! Ich habe den Film tatsächlich nocht nicht gesehen  :-[
Muss ich nachholen :)

Riothamus:
Ja, dir sei einmal Dank für all' die schönen Reviews.

D.J., diese Lücke solltest du schließen. Ich hatte dazu mal einen Verriss gelesen, war dann positiv überrascht, nur um dann festzustellen, dass sich die Kritik auf einen anderen Film bezog.

D.J.:
Wir haben in der Schule "die großen fünf" lesen müssen.
Oder viel eher das, was unser Deutsch- und Englischlehrer so als "große 5" ansah und die er uns in einem kombinierten Unterricht für English und deutsch lesen und durchackern lies.
Hamlet, Mcbeth, Julius Cesar, Don Quichotte und eben Cyrano und alle in diesen kleinen "Readers Digest für tumbe Schülerköpfe"-Ausgaben mit dem Gelben Cover ;)
Hamlet war nicht so meine Welt und Cesar leicht abgedreht (Was willst du mit dem Dolche? Sprich! Kartoffeln schäl'n, versteh'ste nich'?), Don Quichotte sah ich lieber als Zeichentrick im ZDF aber Mcbeth war schon ein anderes Kaliber!
Mord, Totschlag, Hexen ... das war das richtige Futter für den kleinen Knirps von 13 oder 14 ;D
Und dann, als Letzes ... Cyrano von Bergerac?
Ein Franzose mit Kamelnase und einem Hang zu schwülstigen Liebesgedichten?
Grundgütiger, bewahre mich vor solchen Ergüssen!

Heute bin ich aber dann doch froh darüber, lernte ich in diesen anderthalb Schuljahren doch "Texte lesen und Texte verstehen" als eine eigenständige Disziplin kennen. (In Englisch bin ich immer noch eine Null und bevorzuge deutschsprachige Regeln :P ) Und obwohl ich inzwischen reichlich Lebenszeit zwischen mich und dieses kleine, gelbe Heftchen gebracht habe, bin ich um diesen Stoff immer herumgeschlichen, wie die langschwänzige Katze um den Schaukelstuhl.

Der langen Textwand kurzer Sinn:
Ich werde diesen Film auf eure Empfehlung nachholen :)

Plasti:
Jepp mach das mal.
Ist nicht nur das Liebesgeflüster, die Darstellung der Zeit ist super wieder gegeben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln